Da is noch einer. Aber WO?

Registriert
7. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Kopenhagen/Dänemark
Hi, MTB freaks,

hab mich hier eigentlich nur eingetragen gehabt, um was zum Thema Cruiser zu kommentieren.

Also: Ich bin schon berufstätig, bin Norddeutscher, hab lang in Berlin gelebt, zuletzt dann in München und bin jetzt Berufs wegen grad nach KOPENHAGEN (Dänemark) gezogen. Soviel zum Thema "Mountain"bike: Es gibt auf der Welt kein so FLACHES Land wie Dänemark! Naja, Schweden und Norwegen haben viele (Mountain-!) Trails und sind beide nicht so weit. Hab nur mein City-Teil hier, jetzt. Muss meinen ganzen Kram noch her holen.

Was fahr ich?
Germans.
- 1 MAXimum (den Rahmen gibt's leider nicht mehr!!), das edelste in Stahl, wo gibts. Columbus Max tubes, filled brazed. Hardtail. Ausstattung XTR, Cooks cranks, neue Bees Naben (saugeil!), keine disc brakes. Also son richtiger Klassiker.
- 1 A.C.I.D. Dirt 26". Auch Stahl. Mit Starrgabel (yes!!). So'n Teil, was als Stadt & Reise & Schnellfahr-Rad gedacht ist. Wendekreis auf DIN-A4. Schnell wie der Blitz. Ausstattung: XT, XTR cranks (klar: Kein Shitmano Innenlager, sondern Race Face), DT Onyx Naben, Avid Brakes. z.B. 1500 km Transalp München-Cote d'Azur (Frejus) in 14 Tagen vorletztes Jahr, mit Gepäck, aber nicht richtig XC. Halt mehr so Alpenpässe.

Nicht-Germans:
- 1 Cruiser mit ROHLOFF-14-GANG-Nabe. So mussas sein. Is das einzige, was ich aus Alu hab. Alu wird bei meinem Antritt zu schnell spröde. Hab schomma n Cannondale zerrissen. Kein Bock mehr auf sowas. Vorläufig-endgültige Version, der Bulls-Cruiser-Rahmen, der das jetzt ist, is mir zu doof. Hab mehr Bock auf nen Electra Paperboy. Kommt noch.
- 1 altes MTB hab ich noch. Uralt Bridgestone (1989?). Kindergröße (15"?). Gästerad. Fährt noch!

Kein Fully. Eher kauf ich mir mal n DMR. Aber da muss ich noch Zeit finden, was an meiner Technik zu feilen.

Lose verbandelt mit den Barbarians im Pfälzischen/Badischen Raum.

Here goes. Ich geb dann nochmal n Beitrag rein, wenn ich meine End-Version vom Crusier hab. Gibt Bilder, dann.
 
Zurück
Oben Unten