Da kommt was angeNÖLLt - AKA Nöll 'N Mavic

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    German Custom geht in die 2. und letzte Runde. Endlich ein M5 in passender Größe sowie (wie ich finde) toller Farbe, die sich Sonnengelb schimpft.

    Aufbau wird wieder DE/EU lastig. Einige Teile gibts, der Rest wird auch noch auftauchen - irgendwie doch immer. ;) Serienmässig ist Er mit Magura oder eben normaler Bremse zu bestücken. Schwanke derzeit noch zwischen Magura oder Wie-Brake. Eine Wiesmann liegt schon hier. Ebenso kommen Heylight-Teile zum Tragen. Über die Federgabel wird noch spekuliert. Ggf. auch was starres mit LVE, von der edelsten aller Ziegen. :) Zukunft...

    Auf gehts:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Prachtstück oder?! :love:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 15
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Zugführung am Sitzrohr, das dezent abgedrehte Steuerrohr und das UR-Gusset sind traumhaft schön :love: Gratulation zu dem tollen Rahmen!
     
  4. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Und für Maguras vorbereitet :D

    *duck und weg...*
     
  5. mauricer

    mauricer Pottsau

    Dabei seit
    10/2007
    Schick. Hier liegt dann noch die jetzt freie Speedtec-Kurbel.
     
  6. aal

    aal m o t o !

    Dabei seit
    06/2006
    Schönes Projekt!
    Jedoch versteh ich nicht, warum da der hübsche Cantigegenhalter dran ist, wenn Maguras oder VBrake angedacht waren.
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  7. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    :D
    :p Find ich persönlich nicht übel die Teile, gerade wenn man es fährt. Hatte einige Jahre die "Quicksilver" am Rad. ;)
    Igitt - Alu am Stahlrahmen? Da hab ich doch noch was Feines aus Hannover. :D
    Tja vielleicht eine zusätzliche Option, wie so oft bei den handgemachten Rahmen... Canit ginge auch, 2 Spezial-Hülsen machen und fertig. ;)
     
  8. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Na, Moment. So wollte ich das nicht verstanden wissen. Ich liebe Maguras, das sind die besten Bremsen der Welt. Nur halt nicht unbedingt an einem schicken, filigranen Stahlrahmen...
    Sie haben halt irgendwie eine brachiale Optik.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Maguras sind ja "verpönt". ;) Brachial nicht nur in der Optik... Die Sitzstreben sind schon relativ dick. Steckproben kann man mal beantragen...
     
  10. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Pulcro?!?
     
  11. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dann erst recht, insbesondere wenn die Leitungsführung schon da ist ;)
     
  12. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Sehr schickes Teil, Tom!
     
  13. Yeah Tom,
    cooles Teil...
    Evtl. kriegen wir ja nächstes Jahr in Albaxen ne ganze Nöll Staffel Zusammen...
    Falls du noch neue Decals brauchst, die hab ich da...

    Cheers,
    Matze
     
  14. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    geile Farbe schon mal,....auf den Rest bin ich gespannt.
    Nöll find ich recht schwer aufzubauen.
     
  15. EWRB2

    EWRB2

    Dabei seit
    08/2013
    Gute Idee - ich bring meins auch mit


    Liebe Grüße
     
  16. mubi

    mubi müde

    Dabei seit
    08/2007
    find's gut dass die ganzen führungen links am oberrohr laufen und damit auf der antriebsseite eine wunderbar aufgeräumte "cleane" optik entsteht.

    farbe ähnelt der meines senfgelben stumpis - gibt es zu dem farbton ne ral-nummer?
     
  17. Wenn es Sonnengelb ist sollte es die Ral 1037 sein
    Axel
     
  18. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    :love: Extra für dich ein paar Aufnahmen, mehr gibts im Album.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Aber sowas von, das wird ein 3er Pasch!
    Decals lasse ich so, passen einfach.

    @wtb_rider@wtb_rider Kay, das wird sich zeigen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Raze

    Raze Chacun à son goût

    Dabei seit
    02/2005
    Auf EBAY entdeckt, ich konnte aber nie M3 von M5 unterscheiden.
     
  20. kutte

    kutte

    Dabei seit
    08/2004
    Die ist schon schick :love: Ist aber natürlich schon ein richtiger Brocken, der einen gehörigen Kontrast zum Rahmen bildet. Ich bin gespannt, wie die Kurbel verbaut aussehen wird.
     
  21. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Sie nicht deutlich massiver als eine CQP. Wird schon geil aussehen! Den spider hab ich so schon bekommen. Normalerweise ist der spider einfach rund. Schön ist auch, das man Compact-KB's als kleinstes nehmen kann. ;)
     
  22. gtbiker

    gtbiker Reality Bath

    Dabei seit
    03/2004
    Pulcro hatte schon immer 2 verschiedene Spider im Angebot.
    Gruß
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  23. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Interessant! Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dieser spider ist ausgesägt und gefeilt worden. Heidenarbeit gewesen. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    @landsbee@landsbee

    Geil, sehr geil! :love: Wir regeln das! :daumen:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  25. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ne Pulcro Gabel.
     
  26. landsbee

    landsbee cultMTB

    Dabei seit
    12/2009
    Sehr schön Tom :love: genau da gehört sie rein :daumen: