Da kommt was cusTOMiges angeNÖLLt - Ein gelbes Nöll M5

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
JUUUNGEEE @black-panther - Deine Teile solltest Du mal gründlich untersuchen, wenn Du das nächste Mal was verkaufst! ;)
1. Ging der DA-Kranz nur mit 2 Leuten und quasi roher Gewalt los. Doch es ist alles gut verlaufen!
2. Der Kettenklemmer, der die Speichen wohl mit nehmen wollte...
Da wird ein neues Einspeichen unumgänglich sein.




 
Zuletzt bearbeitet:

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
...und dann noch die 130mm lange Welle, die dann noch auf 135mm umgebaut werden mußte...
Alles machbar - was sonst - aber irgendwie... Wieder alles zerpflücken... Lager sind noch gut, etwas positives. ;)







Endlich wieder 135mm




Ist noch ein langer Weg.
 
  • Like
Reaktionen: aal

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
Kay, ich habe inzwischen einen kleinen Karton voll von den Wellen. ;) Die nächsten Dekaden sind gesichert. :daumen:
 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2.230
Standort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
also meine hab ich noch,...muss ich raussuchen. aber wenn Falk die mit der Schaufel von links nach rechts bewegen muss um an seine Räder zu kommen, ist er vielleicht die richtige Adresse.
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
Hydraulische V-Brake vs. Trailborn. Die Flüssigkeitsbremse werde ich auf jeden Fall ausprobieren! Magura wollte ich jetzt nicht. Eine interessante Alternative...


 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte für Reaktionen
856
Die Flüssigkeitsbremse werde ich auf jeden Fall ausprobieren! [...] Eine interessante Alternative...
...die aber im Auge behalten werden sollte, weil ihr der Ruf vorauseilt, dass es sie in der Praxis durchaus zerbröseln kann... Wenn ich mich recht entsinne, sind die Teile an den Bremskörpern defekt gegangen. Irgendwas war da wohl nicht richtig dimensioniert
 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte für Reaktionen
856
Mag auch sein, das will ich nicht ausschließen. Die, die ich kenne, haben sich zerlegt....
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte für Reaktionen
2.380
Standort
bei Berlin
Ich hatte sie ja an meinem Sunn BMIX Cruiser ;)
Also dicht waren sie:o
Aber die Trailborn sind standesgemäßer:love:
Wenn es wenigstens noch die allerersten Wendler wären:rolleyes:

LG
Andre
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
Alles gewußt und bewußt gekauft. Ich will es eben wissen. Wenn Flop, dann hopp in den Müll. Bin auch am überlegen, ob ich das "Gestänge" für die Trusts nachbaue. ;D

Danke das ihr euch Sorgen bzw. Hinweise macht! :)
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
Ein kleiner aber wichtiger Schritt.
IMG_2811.jpeg

Irgendwer hatte noch RPM-Hebel im Petto...? ;)
 

Anhänge

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
Inzwischen sind andere Fachwerk-Bremsen geplant. Garniert mit sehr schönen CNC-MT-Hebeln.
Mit passenden MT-Bremsen wären noch ein Hit. ;)








 

wtb_rider

Eigenlob stimmt
Dabei seit
3. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
2.230
Standort
prinzenviertel
Bike der Woche
Bike der Woche
hmm ja, kann was werden....ich weiss nicht ob du das pewter der Hebel so gut versteckt bekommst....das ist ne schwierige Farbe, wenn an sonst silber oder schwarz verbaut.
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.322
Standort
SNI
So super pewter/grau sind die nicht. Schon relativ hell. Da mache ich mir kaum Sorgen. Ich werde mir wohl selbst einen Vorbau braten. Hab noch ein paar Rohre übrig. Sind zwar alles 1 1/8" innen, dafür gibts schon eine Lösung. Seit gespannt. ;)

Standard kommt hier jetzt nicht mehr dran. XTR und ich werde mal die Mavic-Hebel damit probieren...
 
Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
665
Standort
tief im osten.....
Vorsicht mit den Bremshebeln! Alle die ich kenne sind kaputtgegangen, und zwar biegt bzw. bricht die Aufnahme für die Tonne am Zugende so gut wie immer wenn man die Hebel ernsthaft benutzt. Kann man gut sehen wo hier die Schwachstelle liegt.



Glaub da gab es damals dann eine Rückrufaktion oder so....
 
Oben