Da kommt was cusTOMiges angeNÖLLt - Ein gelbes Nöll M5

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Das ist doch bei 2/3 aller CNC-Hebel so. Alleine wenn ich schon die Grafton sehe (an der Stelle), wird mir schlecht. Damals wie Heute! Das kann/konnte nicht ohne Schaden gehen. Allein vom Verstand her... Aber darum geht es hier nicht. :p
 
Dabei seit
16. August 2001
Punkte für Reaktionen
665
Standort
tief im osten.....
Bei den Grafton reisst nur die "Verzahnung" für die Hebeleinstellung (Druckpunkt) so dass man ein Langloch hat. Und die anderen Fabrikate (Paul, Precission, Crystal, Real...) halten eigentlich ganz gut wenn man keinen Unfall hat. :D
 
Dabei seit
9. August 2004
Punkte für Reaktionen
860
Kommt schon ganz gut. :daumen: Ich bin mal gespannt, ob Du auf die nötige Länge kommst.
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Ich auch. Ein paar spacer fliegen wohl noch raus, mal sehen. So muss ich erstmal gucken und brauche die geile Gabel erstmal nicht kürzen. :D
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Mit RPM und Pulcro gehts demnächst weiter. Ggf. rollout Ende nächster Woche. :daumen:
IMG_3735.jpeg
 

Anhänge

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Genial einfach, einfach genial sind die CT-brakes zu montieren und einzustellen.
Arme etwas nach aussen stellen und zusammen schrauben bis zum Ende. Die innere Hülse drückt die Feder dann an den Sockel. Und zack hat man Spannung in der Feder.
1.

1.5.

2.
 
  • Like
Reaktionen: aal

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Scheiss Custom-Gefoppel! 2x Angezogen und schon geköpft. Nee nee nee... Dabei ist mir leider die Druckscheibe der Bremse davon gerollt - without a trace... Naja, wird sich wieder anfinden. Hauptsache der Rest der Schraube ist draussen.






Die Bremsen sind dermaßen stark, man verbiegt die Sockel! Auch an der Gabel. Ganz schön saftig.
 

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Sharky verbauen oder nicht... Finde Sie manchmal ganz sexy, wenns zum Gesamtbild paßt.
IMG_3777.jpeg
 

Anhänge

synlos

Metallikreatör
Dabei seit
3. Mai 2013
Punkte für Reaktionen
3.360
Standort
SNI
Und im Ganzen. Fährt sich kein bißchen nervös mit der Gabel. Läuft sauber geradeaus, kein Abkippen. :daumen:


 
Oben