Da kommt was cusTOMiges angeNÖLLt - Ein gelbes Nöll M5

JUUUNGEEE @black-panther - Deine Teile solltest Du mal gründlich untersuchen, wenn Du das nächste Mal was verkaufst! ;)
1. Ging der DA-Kranz nur mit 2 Leuten und quasi roher Gewalt los. Doch es ist alles gut verlaufen!
2. Der Kettenklemmer, der die Speichen wohl mit nehmen wollte...
Da wird ein neues Einspeichen unumgänglich sein.




 
Zuletzt bearbeitet:
...und dann noch die 130mm lange Welle, die dann noch auf 135mm umgebaut werden mußte...
Alles machbar - was sonst - aber irgendwie... Wieder alles zerpflücken... Lager sind noch gut, etwas positives. ;)







Endlich wieder 135mm




Ist noch ein langer Weg.
 
Kay, ich habe inzwischen einen kleinen Karton voll von den Wellen. ;) Die nächsten Dekaden sind gesichert. :daumen:
 
also meine hab ich noch,...muss ich raussuchen. aber wenn Falk die mit der Schaufel von links nach rechts bewegen muss um an seine Räder zu kommen, ist er vielleicht die richtige Adresse.
 
Die Flüssigkeitsbremse werde ich auf jeden Fall ausprobieren! [...] Eine interessante Alternative...
...die aber im Auge behalten werden sollte, weil ihr der Ruf vorauseilt, dass es sie in der Praxis durchaus zerbröseln kann... Wenn ich mich recht entsinne, sind die Teile an den Bremskörpern defekt gegangen. Irgendwas war da wohl nicht richtig dimensioniert
 
Ich hatte sie ja an meinem Sunn BMIX Cruiser ;)
Also dicht waren sie:o
Aber die Trailborn sind standesgemäßer:love:
Wenn es wenigstens noch die allerersten Wendler wären:rolleyes:

LG
Andre
 
Alles gewußt und bewußt gekauft. Ich will es eben wissen. Wenn Flop, dann hopp in den Müll. Bin auch am überlegen, ob ich das "Gestänge" für die Trusts nachbaue. ;D

Danke das ihr euch Sorgen bzw. Hinweise macht! :)
 
Ein kleiner aber wichtiger Schritt.
IMG_2811.jpeg

Irgendwer hatte noch RPM-Hebel im Petto...? ;)
 

Anhänge

  • IMG_2811.jpeg
    IMG_2811.jpeg
    406,8 KB · Aufrufe: 239
Geht wohl doch weiter - nur anders.
Neue Lager fürs Pulcro-Innenlager.
IMG_2941.jpeg
IMG_2942.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2941.jpeg
    IMG_2941.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 254
  • IMG_2942.jpeg
    IMG_2942.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 214
hmm ja, kann was werden....ich weiss nicht ob du das pewter der Hebel so gut versteckt bekommst....das ist ne schwierige Farbe, wenn an sonst silber oder schwarz verbaut.
 
So super pewter/grau sind die nicht. Schon relativ hell. Da mache ich mir kaum Sorgen. Ich werde mir wohl selbst einen Vorbau braten. Hab noch ein paar Rohre übrig. Sind zwar alles 1 1/8" innen, dafür gibts schon eine Lösung. Seit gespannt. ;)

Standard kommt hier jetzt nicht mehr dran. XTR und ich werde mal die Mavic-Hebel damit probieren...
 
Vorsicht mit den Bremshebeln! Alle die ich kenne sind kaputtgegangen, und zwar biegt bzw. bricht die Aufnahme für die Tonne am Zugende so gut wie immer wenn man die Hebel ernsthaft benutzt. Kann man gut sehen wo hier die Schwachstelle liegt.

2303247-tyq3b69x6efq-img_8272-large.jpg


Glaub da gab es damals dann eine Rückrufaktion oder so....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten