Da kommt was cusTOMiges angeNÖLLt - Ein gelbes Nöll M5

YO, ist schon saftig die Überhöhung. Habe aber (noch) keine Probleme damit. Waren 20Km vorwiegend flach. Kein Problem für den Rücken. Training für den Rücken macht das wohl aus. Gerade auch für meinen Job, der viel Standzeit verlangt. Man(n) muss was tun, ganz einfach!
 
Die Überhöhung gefällt mir sehr gut. Ich mag die Race-Optik. Muss man aber auch fahren können.
 
Zum Abschluss noch ein paar Tech specs.
Galerietaugliche Fotos kommen auch noch. ;)
Rahmen: Nöll M5
Gabel: Pulcro
Vorbau: RPM
Steuersatz: RPM
Lenker: Answer Hyperlite 5° mit Hyperends
Griffe: Ritchey WCS
Bremsen: Control Tech Sidepull Cantilever
Bremshebel: XTR M-900
Schaltung: XTR M-900
Pedale: SPD M-737
Kurbeln: Pulcro Chainsaw
Innenlager: Pulcro
Blätter: SG-X M-900
Kranz: Sunrace 12-32 8-fach
Kette: Connex 808
Sattelstütze: Heylight
Sattle: Flite Alpes
LRS: Mavic Gao Paris Dakar/MA40
Reifen: Continental Cross Country 2.0
Schnellspanner: Heylight
Den Kleinkram lasse ich jetzt mal weg. ;)

Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpackt und eingemottet. :)
Bis zum nächsten Aufbau...
IMG_7771.jpeg
 
Wahrscheinlich kalter Kaffe, aber neugierig wäre ich schon, wie die Bremse sich mit den XTR Canti-Bremshebeln angefühlt hat. Aus welchen Jahr sind die Bremsen eigentlich?

Grüße
Thomas
Performance war ok. Relativ schwammig das Ganze. So eine Rolle anstatt des Röhrchen würde bestimmt helfen. Oder eine steifere Umlenkung wie die Wie-brake.

Erscheinung so um 94 schätze ich. Genau weiß ich es nicht.
 
Warum wurde es denn überhaupt wieder vollständig zerlegt wo der vorherige Aufbau doch ganz stimmig aussah?
 
Kann schon bald rollen. Schalten tut es schon mal. Vieles ist noch interim. Vorbau z.B. ;)
Hat die die Länge und rise die ich mal probieren will. Kurbel auch interim, da das Lager überholt werden muss. Und auch die Schalen davon erneuert werden müssen. Da hab ich aber keine Zeit für. Nächstes Jahr vielleicht. Soll erstmal fahren und bremsen. Die 2.2 Schlappen sind schon eng - geht aber gerade so.


 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten