Dach V.20 - Outdoor Topo Karte für 50 Euro, oder doch vonTOPO Deutschland v9 PRO für 130 Euro????

Ist wie immer. Es hängt von der Gegend ab wo du rumfährst. Ich würde auch erstmal die openmtbmap draufmachen und schauen ob alles was du fahren willst vorhanden ist. Die TopoD von Garmin ist ne digitale Wanderkarte mit den Daten von den Vermessungsämtern. Das ist dann wie eine Topokarte auf Papier.
Comkor hat die für knapp 70 Euro auf µSD.
 
Die Software wird ja aber auch zum Download angeboten und daher glaube ich, war der Steckplatz zwar nützlich aber nicht unbedingt notwendig.
 
Soooooooo einfach ist das bei Garmin nicht wegen dem fehlenden Speicherkartenslot. :D

Früher, als noch alles besser war, konnte man das Kartenmaterial auf die Speicherkarte aufspielen. Wenn sich das Garmin mal wieder aufgehängt hat oder seltsames Verhalten zeigte, konnte man einfach die Speicherkarte mit dem "Fremdmaterial" entnehmen und alles war wieder gut. Jetzt muß man hoffen dass die Garmin Studis die Software so stabil entwickelt haben, dass alles paßt.
Technisch braucht man die Speicherkarte also nicht, aber wenn man die Software von Garmin kennt wäre es schon besser einen Plan B zu haben. :D
 
Zurück
Oben Unten