Dachgepäckträger

m4g1c

Da Biker :)
Moin,
Keine ahnung wo ich das sonst fragen soll, also mache ich das mal hier :)

Ich habe einen golf 3 und im keller noch nen alten mont blanc Fahrrad-Dachgepäckträger für nen golf 2. Nun habe ich das problem, dass der halter nicht beim 3er passt. Kann mir jemand sagen, wo ich die passenden träger für den golf3 bestellen kann, oder hat vielleicht jemand noch welche rumliegen? Oder günstig nen Dachgepäckträger mit Halterungen für 3 Fahrräder abzugeben ?

Danke schonmal für die Antworten

mfg :daumen:

Soll das ganze dann hinter oder auf den Wagen hängen? Und was willst Du für das Trägersystem denn ausgeben?

Ich gehe mal von einer Dachlösung aus, mit dem Rest habe ich keine Erfahrung. Du brauchst a erst mal einen Grundträger, die gibt es ab 25EUR im Baumarkt oder im Auto-Zuberhörhandel. Was die billigen taugen, kann ich leider auch nicht sagen, müssen aber nicht schlecht sein. GS-geprüft ist natürlich Vorraussetzung.
MontBlac und Thule sind da immer recht selbstbewußt bei der Preisgestaltung, (x-facher Baumarktpreis) dafür sind die Träger auch gut und robust. Wenn in absehbarer Zeit wieder ein Fahrzeugwechsel ansteht, vielleicht ein modulares System, bei dem man die Querstreben und die 'Füsse' einzeln kaufen kann (vorrausgesetzt, dass es das gleiche System in 3 Jahren noch gibt...)
Zu Fahrradträgern an sich findest Du sicherlich per Suchfunkton was, Thule baut da ein paar gute, die im Forum schon mehrmals empfohlen wurden, auch für MTBs mit dünnen Alu-Rohren.
Ich habe einen 10 Jahre alten Träger modifizieren müssen, da er mit der 'Schelle' nicht mehr ums Rohr des MTB gepasst hat. Ist zwar nicht optimal, hält aber bombig und, da extra aufs Bike angepasst, auch ohne Dellen im Rohr. Nutze das ganze aber nur für vergleichsweise kurze Touren (<200km), für weitere Strecken ist das mir dann doch nix. Überlege aber auch grade, in welchen Träger ich dann investieren sollte.
Jedenfalls habe ich schon 4 Bikes mit diesen Trägern draufgehabt, 3 gleichzeitig sollte also kein Problem sein.

Wenn Du allerdings keinen Wintersport o ä betreibst, kann auch ein Heckträger für die Klappe eine preislich attraktive und solide Lösung sein, da Du ja offensichtlich ales neu brauchst.

naja ich glaube dass man den Fahrradgepäckträger im keller durchaus noch benutzen kann, ich brauche glaube ich einfach nur andere halterungen für das gestell. Im moment passt das ding eifnach so wie es ist an nen golf2 und es passen 3 räder druff. Nur auf den golf 3 passts halt nich :) wo bekomme ich sone halterungen ?

Zurück