Dämpfer auf Remote umbauen?!

Registriert
13. Oktober 2017
Reaktionspunkte
168
Hallo zusammen,

Ich habe ein Giant Anthem 1 aus 2018, welches ich Stück für Stück upgraden möchte.
Nachdem ich schon einige Zeit Rennrad fahre hat mich dieses Jahr das MTB-Fieber gepackt.

Bei meinem Rad habe ich die Möglichkeit, die Gabel (Fox Performance Elite 32 Float Fit4) per Remotehebel zu locken.
Der Dämpfer hat allerdings kein Remote, ist ein FOX Performance Elite Float DPS.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, diesen Dämpfer auf Remote umzurüsten?

Beim diesjährigen Carbonmodell ist ein Lockbarer Dämpfer verbaut:
https://www.giant-bicycles.com/de/anthem-advanced-pro-1-2019
Allerdings finde ich diesen Dämpfer nicht im Verkauf. Ist das ein OEM?

Über einen Ratschlag würde ich mich freuen. :)
 
das ist ein dämpfer mit 3-position-druckstufe? dann sehe ich da wenig möglichkeiten. und wenn, dann nur mit hässlichen anlenkungen in form von v-brake röhrchen, rückstellfedern und dem auslassen der mittleren stufe sowie aushebeln der arretierung des 3-pos hebels.
 
Richitg, der Dämpfer hat eine 3-Positionen Druckstufe.
Ich habe leider auch keine vernünfitge Möglichkeit gefunden, den Dämpfer auf Remote umzubauen.

Meine Überlegung ist gewesen, den Dämpfer mit dem des Carbon-Anthems zu tauschen.
Allerdings finde ich diesen Dämpfer nicht im Handel.
 
frag mal bei giant händlern an. die verfügbarkeit von giant ersatzteilen im web ist nicht so gut. giant geht da, was ich gut finde, über den fachhandel. der sollte dir auf jeden fall einen besorgen können. ist ja letztlich auch nix anderes wenn in einem der carbon anthems einer hops geht. da brauchts dann ja auch ersatz
 
... glücklicherweise ist ein sehr guter Freund von mir Giant-Händler. :D

Die Frage ist zwar, ob man hier nicht über die Seriennummer gehen muss, aber ich werde es mal ansprechen.
 
wieso über die seriennummer? du willst das ding ja nicht auf gewährleistung sondern ganz normal kaufen. da werden sie wohl nicht rummachen
 
So wie ich mitbekommen habe, bekommt man manche Teile nur über Gewährleistung (und somit Seriennummer).
Ob das jetzt beim Dämpfer auch so ist, kläre ich mal die Tage ab.
 
Ich habe mir das Rad im Sommer gekauft und es war von Anfang an klar, dass ich es Stück für Stück upgraden möchte.
Für die nächste Rennsaison stehen einfach ein paar Änderungen an, die gemacht werden sollen. ;)
 
Wieso kann man eigentlich beim Auto nicht die Dämpfer sperren . Da geht mir die Wipperei auf der schönen Asphaltstraße auch auf den Geist .:mad:
 
Wieso kann man eigentlich beim Auto nicht die Dämpfer sperren . Da geht mir die Wipperei auf der schönen Asphaltstraße auch auf den Geist .:mad:

Stimmt, beim Auto gibts noch keine Fahrwerke, bei welchen das Fahrwerk während der Fahrt eingestellt werden kann.
Vielleicht solltest du ein Start Up mit deiner Idee aufmachen?
 
Zurück
Oben Unten