Dämpfer Druck im Bike Park

Also Kernschrott 🤪
Aber in jungen Jahren brechen wenigstens die eigenen Knochen nicht so leicht....
Das stimmt nicht. Grünholzbruch ist doof, weil die Knochen noch im Wachstum sind.

Kernschrott ist das Rockrider wohl nicht, kleine Hüpfer sollten gehen, aber der Hinterbau ist evtl degressiv und die XCR hat eine Einheits-Stahlfeder, die für 50kg viel zu hart ist. Schon daher wird die Freude selbst auf Flowtrails eingeschränkt sein.
 
Kernschrott ist das Rockrider wohl nicht, kleine Hüpfer sollten gehen, aber d

Ok, ich korrigiere....
Zum die Freundin beeindrucken, zum Brötchen holen, zum Briefkasten fahren, zum posen auf,m Schulhof isses natürlich ausreichend.
Für,n Bikepark halt nicht, macht ziemlich bald die Grätsche.. .
Besser wäre Ferienjobs und sparen auf was gutes,gebrauchtes
 
Aber eines könnt ihr mir glauben, mit Brüchen kenne ich mich aus.
Ich hätte mal eine schlechte Phase, wo ich mir ein einem Jahr, 3 Knochen gebrochen habe ;)
 
Lass dich hier nicht zu sehr verunsichern von den ganzen Leuten hier, die vergessen haben wie es ist, als Jugendlicher nict einfach mal ein paar huntert bis tausend Euro für ein Bike locker zu machen.
Ich würde es einfach ausprobieren, nicht die größten Sprünge machen und immer mal wieder schauen, ob Risse zu sehen sind, irgendetwas arg knarzt, klappert oder sonst "ungesund" klingt. Am Ende bist du für deine Sicherheit verantwortlich und musst dein Arbeitsgerät im Auge haben. Das wird auch mit teuren Bikes nicht viel anders sein, nur dass die natürlich mehr aushalten, aber auch immer mal brechen können.

Geh entspannt an die Sache ran, übertreib es nicht, lass die großen Sprünge mit dem rad besser wirklich eher weg aber geh fahren. Irgendwann geht das Btwin sicher kaput und dann musst du halt sehen, dass du dir was besseres beschaffst...

Wir sind früher mit billigen CC-Hardtails von Laderampen ins Flat gesprungen. Irgendwann sind die Rahmen halt gebrochen, aber es ging zum Glück glimpflich aus (das muss natürlich nicht immer so sein, und war von uns auch nicht klug)
 
Nur um das nochmal klar zu stellen, das ist eher eine dirtjumpline für fullys. Wer will kann sich dazu auch das Video von Fabio Schäfer anschauen, was bereits in den Thread Geschickt wurde
 
Ja, sehr! Nach ein paar übungsrunden, habe ich die Sprünge der Roten Strecken, ganz gut hinbekommen. Wenn einer von euch in der Nähe von Kaiserslautern wohnt, kann ich den Bike park Trippstadt wirklich sehr empfehlen, von jung bis alt ;)
 
Zurück
Oben Unten