Dämpfer Einbaurichtung plus Abstand zum Rahmen

Registriert
12. Dezember 2012
Reaktionspunkte
2
Moin nochmal.

Habe derzeit einen Float X im Bike (Moterra Neo 3) und da ist zwischen Ausgleichsbehälter und Rahmen noch Platz, aber nicht ewig. In den Rahmen passt der DPX2 rein, der Float X ist ja ein wenig größer. Er ist im
Prinzip vorn am Rahmen über dem Akku fixiert. Sollte sich ja nicht ewig weit bewegen (kann noch nicht testen. Gabel kriegt noch Service :)), Bild von einem Rad hab ich dran.

Zweite Frage. Ich könnte einen Float X2 bekommen. Maße passen alle. Aber: Könnte ich da den Korpus auch „unten“ befestigen und Ausgleichsbehälter oben? Oder gibt das mit einem SPV(?) Probleme?! Bzw. kann man den Korpus einfach „drehen“, da die Aufnahme nicht parallel ist, die Augen stehen quasi senkrecht zueinander.

Danke :)
 

Anhänge

  • EF853C7E-0BB5-4EB4-95A4-747451F988F9.jpeg
    EF853C7E-0BB5-4EB4-95A4-747451F988F9.jpeg
    263 KB · Aufrufe: 29
Umgekehrt eingebaut kannst du dir aussuchen welche Kniekehle die Beulen und Kratzer abbekommt, je nachdem ob der Ausgleichsbehälter nach rechts oder links raus schaut.
 
Umgekehrt eingebaut kannst du dir aussuchen welche Kniekehle die Beulen und Kratzer abbekommt, je nachdem ob der Ausgleichsbehälter nach rechts oder links raus schaut.
Ich meinte es so, dass der Korpus gedreht wird und dabei am unteren Aufnahmepunkt ist der Behälter am oberen Aufnahmepunkt andockt und nach oben steht. :)
 
Aber grundsätzlich ist den Dämpfern wurscht ob die aufm Kopf stehen, liegen und wie die Augen zueinander stehen. In meinem Spindrift fahr ich nen DVO Jade auch "Über Kopf".
Platz muss halt sein und evtl stößt an
 
ja, das ist ok von der Montage, ob da dann genug Platz ist wird auf ausprobieren raus laufen, evtl. findet sich hier
https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&listall=specsheetswas für die relevanten Abmessungen.
Jo. Danke dir.
Aber grundsätzlich ist den Dämpfern wurscht ob die aufm Kopf stehen, liegen und wie die Augen zueinander stehen. In meinem Spindrift fahr ich nen DVO Jade auch "Über Kopf".
Platz muss halt sein und evtl stößt an
Ok. Ich hatte nur in Eile etwas von „SVP“ gelesen und dass nicht jeder Dämpfer kopfüber eingebaut werden kann.
 
Zurück
Oben Unten