Dämpfer eingestellt,Hinterbau macht Geräusche?

Registriert
6. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo !
Ein Freund von mir hat mir mal mein Dämpfer eingestellt,zumindest hat er Luft rausgemacht,und wenn ich mein Fahrrad von ca 10cm auf den Boden fallen lasse,wackelt alles ,und es macht komische Geräusche,die Kette klackert und die Kurbel auch :(
Das einzigste was er dazu meinte war ,,So muss das bei Downhill´´

Jetzt habe ich mir von einem anderen Freund die Dämpferpumpe ausgeliehen und mehr Luft draufgemacht - trotzdem wie vorher :/
Fahre ein Fox DHX 3.0

Vor dem Einstellen war am Bike alles ruhig !
Bitte um Hilfe !
 
Eine Kette klackert immer außer bei Singelspeed, was du bei der Kurbel an klackert versteh ich nicht.

Funktioniert dein Dämpfer jetzt oder was ist dein Problem
nur die Geräuschkulisse ? dann fahr mit einen MP3 Player Fahrrad.

Und wenn du beim Fahren das Gras wachsen hörst, dann fahr ab sofort nur noch in Gebäuden oder Hallen.
 
Nee also der Dämpfer federt normal,nur der ganze Hinterbau klackert halt :/

Ich mein kla fahr ich weiter Downhill,nur es nervt,weil bei jedem Stock,Zweig oder Stein den ich überfahr,machts geräusche ...
 
Geh zum Händler und lass den da schauen. Ist ein Lager am Rahmen ausgeschlagen oder die Hinterachse kaputt kann moch mehr kaputt gehen wenn du das nicht schnell beseitigst.
 
Halte mit der einen Hand dein Sattel fest und mit der anderen dein Hinterrad.
Stell dich seitlich vom Bike hin und versuche deine beiden Hände quer zur Fahrtrichtung zu bewegen.
Wenn du merkst da ist spiel drin gehst zum Händler und sagst deine lager sind ausgeschlagen.
 
Zurück
Oben Unten