Dämpfer-Ersatz für Flox Float RP23 gesucht

Registriert
17. November 2007
Reaktionspunkte
13
Ort
Jena
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Dämpfer für mein 2012er Uncle Jimbo von Rose, da der alte es nicht mehr tut.
Mein ursprünglicher Plan war der Cane Creek Double Barrel Air Inline, allerdings passt der leider nicht in den Rahmen rein.

Ich bin etwas verwirrt von dem Überangebot von Dämpfern und kenne mich mit den ganzen Tunes nicht aus. Der originale Float RP23 BoostValve hat:
Rebound Tune M
Velocity Tune F
Boost Valve 225
Einbaumaße 216x63

Könnt ihr mir einen Dämpfer für maximal 400 Euro empfehlen, der auf eine ähnliche Performance in meinem Rahmen kommt?

Mein aktueller Kandidat wäre der RockShox Monarch+ RC3 Debon Air. Allerdings weiß ich hier nicht, welcher Tune am ehesten zum Rad passt. Für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Kaljakop.
 
... schau Dir mal den Manitou McLeod an.
... gibt hier einen ellenlangen Thread zu dem Teilchen.
... wenn Du Dir den Dämpfer mit der King Can holst, kannst Du den Dämpfer zusätzlich von @Symion tunen lassen
--> nennt sich "Highlander Tuning"
 
... schau Dir mal den Manitou McLeod an.
... gibt hier einen ellenlangen Thread zu dem Teilchen.
... wenn Du Dir den Dämpfer mit der King Can holst, kannst Du den Dämpfer zusätzlich von @Symion tunen lassen
--> nennt sich "Highlander Tuning"
...und ist dem rest vom rad so gnadenlos überlegen, dass er wenig von hat. das ding sollte auch zum rest passen

@Kaljakop
mit dem rock shox machst du nix verkehrt. M/F tune ist dann wohl der richtige. F druckstufe ist manchmal schwer zu bekommen. habe selbst ewig gesucht, um die zu finden, da ich mich auf dem privatmarkt umgeschaut habe statt in shops. die boost valve angabe ist nett zu kennen, aber wenn der RS eine andere auslöseschwelle hat, auch kein problem.
 
Zurück
Oben Unten