Dämpfer: Fox Triad vs. RockShox Monarch RT3 2017

Welchen Dämpfer würdet Ihr für das Stumpi 2006 nehmen?

  • RockShox Monarch RT3 2017 190x51 mm

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fox Triad 2006 190x44 mm behalten!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Registriert
10. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Ort
Senden (Westfalen)
Hallo! In meinem 2006er Stumpi ist ein Fox Triad Dämpfer verbaut. Da ich die Chance habe günstig an einen Monarch RT3 zu kommen, überlege ich den Triad (Bj. 2006, ca. 4.000 km) gegen den RT3 (Bj. 2017, fast neu) zu tauschen.

Macht das Eurer Meinung nach Sinn? Oder welcher andere Dämpfer ist preis/leistungstechnisch zu empfehlen?

Länge des Originaldämpfers ist eigentlich 7,5" x 1,75"

Danke schonmal für Eure Antworten!
 
der monarch wird nicht passen. zu viel hub -> hinterbau schlägt irgendwo an. klar kann man den hub begrenzen, aber dann wird die kennlinie zu flach sein. das wird also einiges an gebastel erfordern.
 
Zurück
Oben Unten