Dämpfer für Centurion Backfire LRS

Registriert
27. Mai 2009
Reaktionspunkte
334
Ort
Nähe Stuttgart
Hi,
ich lese hier meistens nur mit. Aber immoment beschäftigt mich mal wieder mein Dämpfer. Es ist ein German:A LRS Travel Lock, den Lockout hab ich allerdings inzwischenzeit weggebaut weil ich ihn nicht brauche.

Mein Dämpfer war vor ca. 1/2 schon mal beim Service weil er Geräusche gemacht hab. Da hab ich dann nen neuen reingekriegt auf Garrantie.
Heute musste ich auf meiner 30km Tour wieder feststellen dass da hinten irgendwoher Geräusche kommen. Als ich daheimw ar hab ichs mir mal genauer angesehen und festgestellt dass der Dämpfer am unteren Ende spiel hat.
http://www.german-a.de/shop/image/cache/hinterbau-priontl-500x500.jpg
Hier sieht man am unteren Ende das Auge anwelchen er montiert wird und darüber ist eine aufgeschraubte Kappe. Diese beiden Teile haben Spiel.

Kann ich das irgendwie selbst reparieren oder muss ich schon wieder zum Händler rennen und eine Zwangspause einlegen?

Und da das schon der 2. Defekt innerhalb recht kurzer Zeit ist, bin ich auch schon am schauen was es für alternativen gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Gruß Tristan
 
Ich fahre selbst seit 2007 ein Numinis mit LRS Dämpfer, allerdings einen Manitou Swinger 3way. Hatte in dieser Zeit keinerlei Probleme was den Dämpfer angeht. Aber falls bei dir nur ein wenig Spiel ist, sollte das ein lokaler Händler eigentlich leicht beheben können.
 
Zurück
Oben Unten