Raketenbremser

Freeride
Registriert
29. November 2020
Reaktionspunkte
12
Ort
Heidelberg
Hi, ich bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer und ich mache den Service am Dämpfer selbst (meist aus Faulheit da ich keine Lust habe ständig zum laden zu rennen), also kommen nur Dämpfer in Frage wo man auch die zum Service notwendigen teile als "normalo" kaufen kann. Doch mein Dämpfer den ich im Blick hatte war der EXT Arma. Beim Arma findet man aber nur gelegentlich einen Ebay Händler der die Dichtungen verkauft. Kann ich die sonst noch irgendwo kaufen, hat da jemand Erfahrung?
Ebenso als Alternativ Dämpfer käme der Eleven Six infrage, da gibt jedoch nicht mal ein Angebot für die Dichtungen, oder überseh ich was?
Und da die beiden Dämpfer scheinbar nicht als "normalo" zu servicen sind hatte ich noch den Rockshox SDU coil (RC2T) oder den Cane Creek DB Kitsuma coil überlegt hat jemand Erfahrung mit beiden der mir auf die Sprünge helfen kann welcher besser für mich wär, da ich bei beiden noch nicht die Ehre einer Probefahrt hatte. Den Dämpfer mag ich gerne recht hart er soll dennoch den gesamten Federweg bis auf paar Reserven nutzen ebenso stehe ich gerne hoch im Federweg also er sollte nicht durch die mitten Rauschen. Ich mags auch Progressiv und schnelle Rebound Einstellungen da ich viel Springe. Klingt alles nach nem Luftdämpfer aber ich bin bislang nur Luft gefahren daher will ich mal was anderes (deswegen sind auch alle bis auf der Eleven Six Progressive Dämpfer). Ebenso fahre ich aber auch gerne Downhill weshalb der Dämpfer den Federweg gut nutzen sollte.
Danke im voraus!
 
Beim DVO Jade kannst den Service oder Shimstack-Tuning mit nem Rollgabelschlüssel komplett selber machen. Ich fahr den im Spindrift und im Vergleich zum DHX2 Factory vorher fehlt mir nix
 
Zurück
Oben Unten