Dämpfer für FAT FR150 gesucht

Registriert
22. April 2004
Reaktionspunkte
56
Ort
bei Pforzheim
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mich nach einem neuen Dämpfer für den FR150 Rahmen von F.A.T umzuschauen.

Derzeit hab ich den RS PRO deluxe mit ca. 190mm EBL drin.

FAT gibt ja an, dass ein Dämpfer mit 190-200mm für den Rahmen geeignet wäre. FAT selbst verkauft den Rahmen bzw. das Koplettbike ja u.A. mit dem Float aber wohl auch mit dem DT Swiss 225 oder dem Vanilla R.

Somit ist der Rahmen ja wohl sowohl für Luft als auch für Stahlfederdämpfer geeignet.

Meine Favoriten wären der

- Swinger Air als 3 oder 4-Way bzw. der
- Float RL in 200mm EBL (oder eventuell ein Fox mit PPD statt LO)

hat jemand diesbezüglich Erfahrung mit dem Rahmen oder kann mir einer an Hand der Bilder auf:

http://shop.cycles-4-u.de/shop/product_info.php?info=p24_F-A-T--FR-150-Tour.html

sagen ob es sich um eine progressive oder degressive Konstruktion handelt.

Der Grund für den Dämpferwechsel ist die mögliche Gewichtsersparnis aber vor allem die bessere Einstellbarkeit über den Luftdruck.

Danke

steve
 
Zurück
Oben Unten