Dämpfer für Ghost ASX 5500

Registriert
22. April 2014
Reaktionspunkte
7
Guten Abend zusammen,

für meine Touren nutze ich ein Ghost ASX 5500 aus dem Jahre 2012:
http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/asx-5500/

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Bike, bis auf den Dämpfer, es ist ein Xfusion E1 Rl Air.
Er hat einfach kein saubere Performance, egal wie ich ihn einstelle (mehr als Zugstufe und Luftdruck geht nicht) in meinem anderen Bike fahre ich einen 2014er Vivid Air und kann diesen ohne Probleme perfekt auf mich und den aktuellen Verwendungszweck einstellen.
Ich suche nun einen guten und vor allem passenden Dämpfer für mein ASX, ich kenne mich leider nicht mit dem "Tune" und anderen Eigenschaften aus um den passenden für den Rahmen zu wählen, mit der Einstellung des Dämpfers habe ich keine Probleme und mittlerweile genug Erfahrung gesammelt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke bin schon mal im voraus :)

Gruß
Marcel
 
Hab ich im falschem Bereich gepostet oder hat niemand einen Vorschlag?

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag dich erstaunen, aber das hier ist kein Callcenter, die meisten Leute pflegen nachts zu schlafen. Bau das Teil aus, messe die Einbaulänge, Mittelpunkt Befestigungs Auge zu Auge. Um ganz sicher zu gehen messe auch noch den Hub, Luft ablassen O-Ring oder Kabelbinder über den Kolben bis zum Luftbehälter schieben, Kolben reinschieben, rausschieben, Abstand Ring Behälter messen. Daten hier reinstellen.
 
Guten Morgen,

Ich habe ja den Beitrag Dienstag vor dem Schlafen verfasst und gestern komplett gewartet, wollte niemanden verärgern nur kommt meistens recht schnell eine Antwort.
Hab den Dämpfer schon vermessen, ist nen 190x51mm.
Hab ich vergessen rein zu schreiben, mir ging es aber eher um das Verhalten des Dämpfers, die Größe kann man ja später wählen.
Meine Hauptfrage ist grundsätzlich diese:
Kann ich einfach jeden guten Dämpfer der von den Maßen passt reinschrauben oder kann es passieren, dass einer absolut nicht mit dem Hinterbau meines Bikes harmoniert.

Gruß
Marcel
 
Upps, heute ist ja schon Donnerstag. Wenn du die Maße schon hast, kannst du eigentlich jeden passenden Dämpfer einbauen, die meisten werden ja auch mit einem "mittleren" Tune angeboten bzw. es werden oft überhaupt keine Angaben gemacht. Dürfte für den Rahmen passend sein.
 
Haja und das bedeutet Morgen fängt schon das Wochenende an
Genau ich kannte die Tune-Angabe nur von Rockshox und das hat mich verunsichert. Ich habe mir mal den Fox Float Evo 2015 angeschaut, würde auch zu meiner Fox Float 32 passen, welche allerdings die originale aus 2012 ist, was hältst du davon?
Hast du irgend eine alternative? Welche Marke ist mir eigentlich egal, bin da recht offen.
 
Zurück
Oben Unten