Dämpfer im Banshee Scream

Ja...nen Romic, find das Ansprechverhalten wesenlich besser als mit dem ´03er Vanilla RC der vorher drin war! Ist wirklich Butterweich der Dämpfer, Einstellbarkeit ist auch sehr gut, man merkt deutliche Unterschiede wenn man z.B. die Zugstufe ein paer Klicks stärker einstellt.
Insgesamt spricht der Hinterbau auf jeden fall besser an, mit dem Vanilla kam er mir deutlich straffer vor, nun mit dem Romic schluckt er wirklich alles weg und saugt sich am Boden fest :D
Fahre ihn mit einer 700er Feder bei 85 Kilo

Also ich finde die Inverstition hatt sich auf jeden fall gelohnt :daumen:

BansheeNico schrieb:
Das hört sich gut an. Bin nämlich mit dem Ansprechverhalten nur semi-zufrieden.

Wo hast Du den her und wie viel hast Du bezahlt? Wie funktioniert das mit den Dämpferbuchsen? Passen die vom Fox?

Die vom Fox sollten in aller Regel auf beim Romic passen. Bin mit dem Dämpfer übrigens auch sehr zufrieden.

Osti

Hab den vom Joker, kostet bei ihm 349€ aber musst mal anfragen wegen dem Preis.
Also ich habe die Buchsen vom Fox übernommen und es passt wunderbar.

logan schrieb:
Hab den vom Joker
Also ich habe die Buchsen vom Fox übernommen und es passt wunderbar.
Hehe,glaube sogar ich hab sie ja auch für dich extra ausgemessen ob sie passen, hab mein Scream beim Joker gekauft mit RC, von daher kennt er mich. Hat alles gepasst oder musstest was verändern?
Was mir aufgefallen ist, dass beim droppen die 15cm FW wesentlich besser sind weil dann ist mein dämpfer wesentlich härter als bei 20cm, da war er so weich das mantel den sattel berührt hat. die 20cm sind aber beim DH sehr sinnvoll, schönes ansprechverhalten...

die mitgelieferten vom Romic passten nicht, allerdings auch nur wegen dem Durchmesser der Schraube!
Hab dann eben die vom Fox versucht...und passt wunderbar!

Hab bisher nur die 20cm Federweg gefahren...ist mit dem Romic schon nen "Staubsauger", also man merkt nicht mehr viel von Steinen, Wurzeln etc. und klebt schön am Boden!
Droppe nicht wirklich viel, deswegen kann ich nicht viel zu sagen obs HR an den Sattel kommt, bisher beim gelegentlichen Dirtjumpen keine Probleme (höchstens das man den Absprung "verschluckt" :lol: )

Konafreak schrieb:
Hehe,glaube sogar ich hab sie ja auch für dich extra ausgemessen ob sie passen, hab mein Scream beim Joker gekauft mit RC, von daher kennt er mich. Hat alles gepasst oder musstest was verändern?
Was mir aufgefallen ist, dass beim droppen die 15cm FW wesentlich besser sind weil dann ist mein dämpfer wesentlich härter als bei 20cm, da war er so weich das mantel den sattel berührt hat. die 20cm sind aber beim DH sehr sinnvoll, schönes ansprechverhalten...

mag es vielleicht daran liegen das sich das anlenkverhältnis ändert? *umph*

manche sachen in diesem forum rufen bei mir unvortellbare krämpfe hervor.....

genau wie über mir geschrieben, fand den Hinterbau auch etwas zu straff mit dem Vanilla!Die einstellbarkeit ist mit dem Romic auch besser find ich bzw. ich spüre deutlicher die Veränderungen beim einstellen.

THEYO schrieb:
mag es vielleicht daran liegen das sich das anlenkverhältnis ändert? *umph*
manche sachen in diesem forum rufen bei mir unvortellbare krämpfe hervor.....
Ja THEYO, hab dich auch lieb... :lol: :D :p
war ja nur ne feststellung und mit anlenkverhältsnis kenn ich mich sowieso net aus... :p

Zurück