Dämpfer im Canyon Torque Dhx Rockzone \ Cane Creek Coil

Registriert
25. März 2016
Reaktionspunkte
137
Bike der Woche
Bike der Woche
Servus ,
mein Dämpfer macht gewaltig Probleme in meinem Canyon Dhx Rockzone Trackflip auf 210 High eingestellt.
Da ich Downhill sehr Sprunglastig fahre , schlage ich ständig durch und das obwohl ich schon eine härtere Feder eingebaut habe (500 x3 ) bei 86 Kg mit Montur.
Highspeed Compression steht auch auf maximal.
Wenn ich jetzt eine noch härtere Feder verbaue , spricht er dann nicht mega schlecht an bei normalem Downhill (Steinfeldern) ?
Am liebsten wäre mir der Dämpfer , wenn er auf Trails schön weich wäre und bei Sprüngen sehr progressiv wird und nicht durchschlägt .
Kann man irgendwas an der Progression ändern beim Cc double Barrel Coil ?
Oder könnt ihr mir einen anderen Dämpfer empfehlen , der meinen Vorstellungen entspricht ?
Gruß Ale
 
Umshimmen lassen --> mehr Dämpfung, oder einen Luftdämpfer verbauen. Wobei letzterer wohl auch an die Kennlinie des DHX angepasst werden müsste.
 
Wie verhalten sich die Dämpfer bei euch ? Ich merke jetzt keinen Durchschlag aber ich sehe anhand vom Sagmeter am Canyon , dass ich bei Sprüngen auf max Federweg fahre sollte ich nicht Reserve haben ?
 
Welchen Dämpfer fähst Du?
Eine härtere Feder verschlechtert nicht das Ansprechverhalten.
Am CCDB kann man nicht die Progression ändern, außer man befüllt ihn mit mehr öl, oder packt Fett in die IFP Kammer.
 
Zurück
Oben Unten