Dämpfer Knallt beim Ausfedern

Registriert
10. August 2020
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Mein Dämpfer knallt beim Ausfedern wenn ich Springe.
Der Dämpfer ist ein RockSohx Deluxe Select+
Was kann ich machen?
MFG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reo-fahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von reo-fahrer

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hey Leon,
du musst echt daran arbeiten, in deinen Texten ausführlicher und präziser zu werden.
Der Dämpfer knallt - bedeutet das, er federt schnell aus und macht am Ende ein Geräusch?

Hast Du mal die Zugstufe weiter zu gedreht?
Sind die Buchsen fest, also so montiert, dass der Dämpfer nicht wackelt?
 
Hallo,
Mein Dämpfer knallt beim Ausfedern wenn ich Springe.
Der Dämpfer ist ein RockSohx Deluxe Select+
Was kann ich machen?
MFG
So wie ich den anderen Beiträgen von dir entnehme kann, bis du wahrscheinlich neu im MTB Sport. Was ist das für ein knallen?
Metallisch hell? Dumpf?
Es hört sich an, als ob dein Rebound, also am Dämpfer das rote Rädchen, nicht korrekt eingestellt ist. Wenn der Rebound ganz offen ist, dann hast du einen Pogo Stick. Es gibt auf der Seite von RS Tuningsempfehlungen. Oder du schaust dir auf YouTube kurz ein Video an.
 
So wie ich den anderen Beiträgen von dir entnehme kann, bis du wahrscheinlich neu im MTB Sport. Was ist das für ein knallen?
Metallisch hell? Dumpf?
Es hört sich an, als ob dein Rebound, also am Dämpfer das rote Rädchen, nicht korrekt eingestellt ist. Wenn der Rebound ganz offen ist, dann hast du einen Pogo Stick. Es gibt auf der Seite von RS Tuningsempfehlungen. Oder du schaust dir auf YouTube kurz ein Video
So wie ich den anderen Beiträgen von dir entnehme kann, bis du wahrscheinlich neu im MTB Sport. Was ist das für ein knallen?
Metallisch hell? Dumpf?
Es hört sich an, als ob dein Rebound, also am Dämpfer das rote Rädchen, nicht korrekt eingestellt ist. Wenn der Rebound ganz offen ist, dann hast du einen Pogo Stick. Es gibt auf der Seite von RS Tuningsempfehlungen. Oder du schaust dir auf YouTube kurz ein Video an.
Das ist aber nur für Die Gabel
 
Aber das ist nur für die Gabel in der App und nicht für den Dämpfer
Sry Leon, aber ich verstehe dich nicht. Ich dachte es geht um den Dämpfer. Also ich habe mal auf der Seite von SRAM RS über Einstellungen an Dämpfer und Gabel gelesen, ich habe dir den Link unten eingefügt.
Warum schaust du dir nicht einfach ein YouTube Video an?


Hier ein Link der dir vielleicht weiterhilft:

https://www.sram.com/globalassets/d...-suspension-setup-and-tuning-guide-german.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten