Dämpfer kommt nicht mehr raus?!

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Basti138

    Basti138 mir is schlecht

    Dabei seit
    01/2014
    Das musst du deinen Dämpfer fragen :D

    Was hast du für ein Bike?
    Gibts nen Link mit Daten, Einbaulänge Dämpfer?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Na gut ich werde es mal bobachten, trotzdem vielen Dank für deine prima Hilfe bzw. Tipps
     
  4. Da ich gerade ein ähnliches problem gehabt habe, halte ich die zugabe von ein paar tropfen öl für das einfachste verfahren mit dem wenigsten aufwand und vielleicht erfolg.
    Ich habe neinen dämpfer zerlegt und die hauptdichtung am vorderen ende der luftkammer gefettet und geölt und danach sauber in die nut gedrückt. Danach läuft der dämpfer wieder ganz fluffig. Die dichtung muss aber erneuert werden. Gestern habe ich von lemonshox die entsprechende dichtung bekommen (vorher tips eingeholt zum grund des versagens) und kann sie jetzt einsetzen. Auch wenn der dämpfer wieder läuft, ist die alte dichtung geschädigt und man weiß nicht, wann sie endgültig versagt.
     
  5. prolink

    prolink Bird of Prey

    Dabei seit
    08/2002
    @tyson81@tyson81
    ja stimmt. aber ein Service würde nicht schaden
    vorallem wenn die Dichtung defekt sein sollte
    ist einfach zu beheben und Neu geschmiert gehört er vermutlich auch
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2019