Dämpfer kommt nicht mehr raus?!

Exact.
Falls die Dichtung an der Stelle nen Knubbel von der Nut hat, drückts den vielleicht über Nacht wieder etwas in Form.
Und wenn der Dämpfer morgen früh seine Länge nicht erreicht, wärst du sowieso unterwegs liegen geblieben.

Was du probieren kannst:
Hast du Rock Shox Red Rum, oder einfaches 90er Getriebeöl?
Ventileinsatz rausdrehen und ein paar Tropfen reingeben.
Nicht zu viel, dein Dämpfer steht hochkant => das Öl läuft dir sonst runter und füllt die - Kammer.

Beste Vorraussetzungen für die Tour, kommt mir bekannt vor :D
Da ich gerade ein ähnliches problem gehabt habe, halte ich die zugabe von ein paar tropfen öl für das einfachste verfahren mit dem wenigsten aufwand und vielleicht erfolg.
Ich habe neinen dämpfer zerlegt und die hauptdichtung am vorderen ende der luftkammer gefettet und geölt und danach sauber in die nut gedrückt. Danach läuft der dämpfer wieder ganz fluffig. Die dichtung muss aber erneuert werden. Gestern habe ich von lemonshox die entsprechende dichtung bekommen (vorher tips eingeholt zum grund des versagens) und kann sie jetzt einsetzen. Auch wenn der dämpfer wieder läuft, ist die alte dichtung geschädigt und man weiß nicht, wann sie endgültig versagt.
 
@tyson81
ja stimmt. aber ein Service würde nicht schaden
vorallem wenn die Dichtung defekt sein sollte
ist einfach zu beheben und Neu geschmiert gehört er vermutlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten