Dämpfer lässt sich nicht auseinanderbauen

Registriert
10. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Da sich eine Dichtung an meinem Dämpfer (FOX Float) verschoben hat wollte ich das heute beheben. Nach dem Ausbau des Dämpfers habe ich festgestellt, dass an der Öse unten eine nicht lösbare Befestigung ist, mit der der Dämpfer mit einer langen Schraube am Rahmen befestigt wird, so dass ich die Luftkammer nicht abziehen kann, um an die Dichtungen zu kommen. Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Außerdem hatte ich Probleme den Dämpfer wieder zu verschließen. Es war unglaublich schwer das Ding wieder zusammenzupressen und gleichzeitig das Gewinde fest zu ziehen. Vielleicht hat einer eine Idee wie das zu umgehen ist, wenn ich das Ding nochmal zerlege. Es war schon verdammt tricky das Ding wieder zu zu schrauben.
 

Anhänge

  • daempfer.JPG
    daempfer.JPG
    167 KB · Aufrufe: 85
Wieso ist das eine nicht lösbare Befestigung? Meinst du die Buchsen? Die sind nur reingesteckt. Rausziehen die Dinger und dann kannst du auch die Luftkammer komplett runter schieben.
 
Zurück
Oben Unten