• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Dämpfer lässt sich nicht öffnen

Dabei seit
15. April 2019
Punkte für Reaktionen
1
Servus,
Da ich Volume Spacer in meinen Dämpfer einbauen wollte, hab ich versucht ihn zu öffnen. Mein Problem ist aber, dass sich die Luftkammer nicht abziehen lässt. Abgaschraubt ist sie schon. Kann es sein, dass noch Luft in der negativ Kammer ist?, Wenn ja, wie bekomm ich die komplett raus?
 

Anhänge

crazyeddie

www.crazyeddie.de
Dabei seit
24. November 2005
Punkte für Reaktionen
540
bau ihn ein, dann kannst du besser ziehen.

edit: ventil rausschrauben bringt nix, wenn die luft schon draußen ist. luftausgleich zwischen den kammern hat stattgefunden - wenn die negativkammer einen überdruck gehabt hätte beim losschrauben hätte der threadersteller nicht gefragt wie er die luftkammer abbekommt, sie hätte sich dann selbst explosionsartig demontiert.

es ist der äußere überdruck (volksmund: unterdruck), der das vergrößern der negativkammer durch abziehen der luftkammer so erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem. Da ist irgend ein extremer Unterdruck drin. Probier einfach mal das Ventil rein zu drücken, als würdest du die Luft ab lassen und die Luftkammer mit viel kraft nach unten ab zu ziehen. Am tiefsten Punkt sollte der Druck weg sein. Wenn du das Ding aber wieder zu machen willst, hast du das gleiche Problem nur anders rum.
 
Dabei seit
17. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss aber ganz ehrlich sagen dass ich es selbst nicht mehr genau weiß wie ich es gemacht hab. Also verlass dich nicht zu 100 % auf mich falls du das Problem noch immer nicht gelöst haben solltest
 
Oben