Dämpfer Maße / Swinger Expert air für SX Trail 1 (gerade Rohre)

Dabei seit
31. Mai 2013
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin moin,

Bisher hab ich eigentlich immer alle Infos mit der Suche oder über Google gefunden, aber jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch.

Woher bekommt man Maße von gängigen Dämpfern, oder am besten gleich ne CAD datei?
Konkret geht es um einen Manitou Swinger Expert Air der neuen Bauform. Dieser sollte in einem uralt SX Trail (gerade Rohre) Dienst tun. Sieht so aus als könnte das passen, aber auf gut Glück möchte ich das eigentlich nicht probieren.

Wäre großartig wenn irgendwer helfen kann, solch grundlegende Daten müssten doch eigentlich verfügbar sein!

Gruß,
Ellard
 
Dabei seit
4. Mai 2014
Punkte Reaktionen
76
Moin,
wenn ich dich richtig verstehe, hast du den Rahmen bereits und möchtest einen neuen (vorhanden) Dämpfer einbauen. Wenn du den alten Dämpfer noch hast, messe diesen doch einfach aus und schaue ob die Länge/Hub passt. Ansonsten einfach den neuen mal in den Rahmen halten. Problematisch kann natürlich der Ausgleichsbehälter werden, da er auf der Kolbenstange sitzt.
Das SX besitzt noch den alten Dämpferstandard mit zöllischen Maßen. Laut googel hat das 08er SX einen Fox DHX 4.0 coil 9.0x2.75 Dämpfer drin.
Hast du auch eine CAD Datei von deinem Rahmen? Sonst bringt eine Datei vom Dämpfer nicht so viel.

Grüße
 
Oben