Dämpfer-Service vonnöten? Gibt es noch Dämpfer für Specialized Enduro 2012?

Registriert
21. März 2015
Reaktionspunkte
50
Hallo zusammen,

zum ersten Punkt: wenn ich versuche, meinen alten Fox RP2 aufzupumpen, kommt mir grünliche Flüssigkeit entgegen.
1) Reicht ein Service oder sollte ich das Ding entsorgen?
2) Gibt es überhaupt noch Servicekits bzw. Werkstätten die das machen?

Zweiter Punkt:
Gibt es noch Dämpfer in dem Einbaumaß zu kaufen?
Laut Herstellerseite:
REAR SHOCKCustom Fox RP2, ProPedal and rebound adj., 8.5 x 2.125"", Enduro eyelet extension
https://www.specialized.com/de/de/enduro-comp/p/34967?color=80330-34967&searchText=9326-4202
 
Das erste Mal seit 8 Jahren aufgepumpt? Das ist Schmiermittel der Luftkammer, also normal. Luftkammer Service Kits gibt es noch.

Das Einbaumaß könnte man in mm umrechnen. Nützt aber nichts, weil das Teil eine Speiseeis spezifische "Halterung" am Federbein hat. Wenn das Teil defekt ist, viel Spaß beim suchen.

Ob man eine defekte Dämpfung noch reparieren könnte, sollte dir FOX verraten.
 
Zurück
Oben Unten