Dämpfer verliert Luft und sifft

Dabei seit
19. August 2018
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem und zwar sifft mein Fox float Performance d.h. alle 2 Tage ca. ist eine kleine Ölspur auf dem tauchrohr.Vielleicht hat es damit etwas zu tun weil ich einmal Gabelöl auf den Dämpfer habe.Zudem fahre ich mit viel zu viel Luftdruck wie ich eigentlich laut fox bräuchte (170) und das ist fast noch zu weich.Aber der Dämpfer verliert immer wieder die Luft wenn man mehr als 170 psi luftdruck reintut.Ausserdem ist der Zug von meiner Dämpfereinstellung (ob man den Dämpfer offen oder komplett zu fährt)kaputt d.h. man kann ihn einmal 360 Grad drehen.Lohnt sich da mal den Dämpfer zu fox einzuschicken und einen Service zu machen?
Freue mich über jede Antwort!
 

Symion

dz-suspension.de
Dabei seit
6. November 2006
Punkte Reaktionen
1.787
Ort
in de Palz
Würde behaupten da wäre ein großer Service mal angebracht. So lange du innerhalb des maximalen Luftdrucks bleibst macht das den Dichtungen nichts. Beim Float sind es je nach Modell ~300 psi.
 
Oben Unten