Dämpferbuchsen RockShox FOX

Dabei seit
26. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen Rock Shox Delux Selct Dämpfer
und möchte diesen gegen einen FOX DPX2 tauschen.

Passen die Hülsen vom RockShox in den FOX Dämpfer ?

Kann mir dabei jemand helfen.


Vielen lieben Dank
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
419
Der Dämpfer kommt ab Werk ohne Gleitbuchsen. Fox verwendet aktuell die verlinkten Plastikdinger. Die sind gut und lassen sich von Hand einbauen. Passt aber vom Einbaumass wegen des Flansches in der Breite dann nicht mehr zum Buchsenset von RS. RS verwendet Metallbuchsen, auch gut aber Ein- und Ausbau nur mit Presse.

Also im Prinzip kannst du das Fox Set für RS verwenden und anderst rum auch, aber nur komplett als Set.
 
Dabei seit
26. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
0
Der Dämpfer kommt ab Werk ohne Gleitbuchsen. Fox verwendet aktuell die verlinkten Plastikdinger. Die sind gut und lassen sich von Hand einbauen. Passt aber vom Einbaumass wegen des Flansches in der Breite dann nicht mehr zum Buchsenset von RS. RS verwendet Metallbuchsen, auch gut aber Ein- und Ausbau nur mit Presse.

Also im Prinzip kannst du das Fox Set für RS verwenden und anderst rum auch, aber nur komplett als Set.
Hallo,
du hast Ahnung das ist super ;-).

Der ´DPX2 welchen ich bekomme, hat wohl leider keine Dämpferbuchsen (wie wohl immer)
da er gebraucht ist.

Jetzt weiss ich nicht ob ich schon Dämpferbuchsen bestellen muss oder aus dem RS die nehmen kann ?
 
Dabei seit
17. August 2018
Punkte Reaktionen
419
Die Befestigungssets sind mehrteilig und nur als komplettes Set zu verwenden. Wenn du die Einbaubuchse von RS verwenden willst brauchst du auch ein RS Gleitlager und Spezialwerkzeug um dieses Gleitlager einzubauen.
Kauf dir 2x (oben und unten) das Fox Einbaubuchsenset 5teilig in passendem Einbaumass (Breite und Schraubendurchmesser). Das Fox Set lässt sich von Hand einpressen.
 
Dabei seit
26. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die super Hilfe :daumen:

Du meinst dieses hier oder ?
 

Anhänge

  • 4103C75B-0E80-4316-B7E6-95D43583B23F.jpeg
    4103C75B-0E80-4316-B7E6-95D43583B23F.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 16
Oben