Dämpfereinbau Enduro Expert 2005 Specialized

Registriert
28. Juni 2012
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe in mein Enduro einen anderen Dämpfer eingbaut. Ist der Einbau so korrekt, denn ich habe jetzt Spiel zwischen der Schraube und dem Dämpferauge.

 
Anzugsmoment passt? Einbaubreite der Buchsen passt auch?

Wo ist das Spiel genau? Zwischen Buchsen und Dämpfer oder zwischen Buchsen und Schraube?
 
also ich habe einfach einen DHX Air gegen den jetzigen getauscht und einfach die Buchsen verwendet die drin waren.
Danke für den Tipp mit dem Anzugsmoment, ich habe die Schraube einfachmal fester angezogen und jetzt ist das Klappern weg. Weiß jemand vielleicht wieviel Nm Anzugsmoment diese Schraube braucht.
Das Spiel war zwischen Dämpferauge und Schraube.
 
Suche ebenfalls für ein Enduro Expert 2005 einen Ersatzdämpfer.
Den 5 th Element Air bekommen wir (fehlende Ersatzteile) nicht mehr hin.
Was kann man denn da nehmen. Nicht zu teuer, sonst lohnt es sich ja nicht mehr.
Darf auch Stahlfeder sein.

Beste Grüße Jörg
 
Suche ebenfalls für ein Enduro Expert 2005 einen Ersatzdämpfer.
Den 5 th Element Air bekommen wir (fehlende Ersatzteile) nicht mehr hin.
Was kann man denn da nehmen. Nicht zu teuer, sonst lohnt es sich ja nicht mehr.
Darf auch Stahlfeder sein.

Beste Grüße Jörg

Hast du es inzwischen gelöst?
Wenn ja, wie?

Ich fahre das 2006-er EXPERT seit langem mit einem 222x70 VIVID und jetzt 222x69 X-FUSION
Vorn aber auch mit längeren Gabeln mit 160-170 mm

Gruß
 
Zurück
Oben Unten