Dämpferquerschnitt Fox

Registriert
29. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Windsheim - Mittelfranken
Guten Abend die Damen,
Da mein Dhx 4.0 die Kolbenstange verlor =(, schraubte ich ihn kurzerhand auf um der Ursache auf den Grund zu gehen. Nachdem mehrere Leute im Forum ihrern Innenraum warten, befolgte ich ihre Anleitungen und hatte mehr oder weniger Erfolg. Als ich den Dämpfer aufgeschraubt, und das Öl sorgfältig aufgefangen hatte, fand ich das absolute Chaos im Innenraum. Shims, große kleine, überall!
Die Kolbenstange hatte sich mit ihren Gewinde von dem Gegenstück gelößt.
So mein Problem ist folgendes: in welcher Reinfolge muss ich die Shims aufstecken?.
Als ich daran tüftelte fiel mir ein Beitrag im Forum ein, indem ein Wissenbegieriger
seinen alten DHX im Querschnitt Durchtrennt und Fotographiert hatte. Leider kann ich diesen Beitrag auch nach intensiver Suche nicht mehr finden.

Deshalb meine bescheidene Frage:
Gibt es Explosionszeichungen vom Dhx oder hat jemand den Link noch zu dem oben genannten Thema?.

Die Fox Service Anleitung gibt verständlicher Weise wenig her und Toxoholics zeigte sich nach einem Telefonat auch leider unkooperativ dem Selbstreparierer gegenüber.

Grüße und so!
 
Fox_Racing_Shox_DHX_Air_cutaway.jpg


Modell 2008
 
Gibt's das Gleiche auch vom DHX (5.0) Coil?
Das ist zwar ein wunderbarer Querschnitt bringt den Keulen-Besitzern aber nicht viel - ausgenommen Piggy Back.
 
Zurück
Oben Unten