Dämpfertausch Canyon Nerve 2015 - 27,5

Registriert
20. Juni 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.Ich muß und darf nun meinen 6 Jahre alten Dämpfer tauschen und kenne mich leider mit den Größen nicht wirklich aus.(3 Satz hin oder her :))Sicherlich schon 1Mio mal gestellt bzw. gefragt, welcher der Beste für welchen Rahmen, möchte ich den subjektiven Eindruck ganz grundsätzlich zu 3 Dämpfern haben.(kurze Erfahrungsberichte wären toll)
Ich fahre viel Stadt Daily quasi, Waldwege, Hügel und an Wochenenden dennoch bergig. 95kg muß mein Rad zusätzlich tragen. Ich habe 3 Dämpfer ins Auge gefasst, jedoch weiß ich nicht ob die Größenvarianten okay wären und ob die Dämpfer den Anspüchen entsprechen.

Fox Racing K Float DPS Factory 3pos-Adj LV
RockShox Super Deluxe Ultimate RCT
DT Swiss R 232 One Remote Dämpfer

Welche Größe wäre denn die richtige, gemessene Länge 210 (länge?) x55(breite?) ?Ich habe leider wirklich keine Ahnung von Dämpfern, also bitte ich um Nachsicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn am alten Dämpfer kaputt ? Wenn Du so sicher bist dass er kaputt ist, hast Du ihn schon ausgebaut...dann kannste auch nachmessen.

Was heißt 3 Satz hin oder her ?

Der Dämpfer muß auch zur Geo passen, nicht nur zu Deinem Fahrprofil. Bergig kann alles sein.

Deine Autokorrektur am Handy ist grauenhaft.
 
Die richtige Einbaulänge müsste 190 mm sein. Und hub vermutlich 50mm. Also 190 x 50. Mit Breite haben die Angaben nichts zu tun.
 
Was ist denn am alten Dämpfer kaputt ? Wenn Du so sicher bist dass er kaputt ist, hast Du ihn schon ausgebaut...dann kannste auch nachmessen.

Was heißt 3 Satz hin oder her ?

Der Dämpfer muß auch zur Geo passen, nicht nur zu Deinem Fahrprofil. Bergig kann alles sein.

Deine Autokorrektur am Handy ist grauenhaft.
Du hast völlig Recht, die Autokorrektur war grauenhaft, sorry dafür ;-)
 
Wenn Du schon die Länge Deines Dämpfers kennst (gemessen von Mitte Befestigungsauge oben zu unten) ist doch alles klar, oder ? Den Hub kannste am Dämpferkörper messen.