Hi,
ich bräuchte eure Hilfe bzgl. sinnvollem Dämpfertuning.
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit folgenden Tuning Maßnahmen? Passt es zur Hinterbaukinematik (Banshee KS-Link) und bringt es einen realen Vorteil?
1.) Vorsprung Suspension Tractive Valve Tuning System - Rockshox Monarch Plus RC3
2.) MST Tuning für Monarch Plus ohne Rapid Recovery
Ich fahre aktuell ein Spitfire V2 mit RS Monach Plus. Der Dämpfer benötigt einen Service ("schmatzt"). Bietet sich somit an, Ihn gleich etwas zu optimieren/tunen.
Was will ich eigentlich...:
=> Eine Nuance mehr Ruhe (im offenen Zustand) kombiniert mit etwas besserer Performance wäre mein Ziel
Falls der Einwand kommt, einen neuen Dämpfer steht für mich nicht zur Diskussion.
ich bräuchte eure Hilfe bzgl. sinnvollem Dämpfertuning.
Habt Ihr bereits Erfahrungen mit folgenden Tuning Maßnahmen? Passt es zur Hinterbaukinematik (Banshee KS-Link) und bringt es einen realen Vorteil?
1.) Vorsprung Suspension Tractive Valve Tuning System - Rockshox Monarch Plus RC3
2.) MST Tuning für Monarch Plus ohne Rapid Recovery
Ich fahre aktuell ein Spitfire V2 mit RS Monach Plus. Der Dämpfer benötigt einen Service ("schmatzt"). Bietet sich somit an, Ihn gleich etwas zu optimieren/tunen.
Was will ich eigentlich...:
=> Eine Nuance mehr Ruhe (im offenen Zustand) kombiniert mit etwas besserer Performance wäre mein Ziel
Falls der Einwand kommt, einen neuen Dämpfer steht für mich nicht zur Diskussion.
Zuletzt bearbeitet: