Mr. Svonda
Gourmetbiker
ich bin seit letztem herbst stolzer besitzer eines Mk12 in der grösse S mit 27.5/26 laufrädern.
mit dem standarddämpfer habe ich bisher beide umlenkhebel ausprobiert und mir gefielen die 160mm rein subjektiv besser.
jetzt möchte ich gerne den dämpfer noch auf mein fliegengewicht abstimmen lassen, da der federweg mit richtig eingestelltem SAG nicht richtig ausgenutzt wird. mit meinen knapp 60kg kampfgewicht entspreche ich wohl auch eher nicht dem durchschnittsfahrer, für welche Liteville den dämpfer konzipiert hat.
nun zu meinen eigentlichen fragen, bevor ich den (resp. einen neuen) dämpfer zum abstimmen gebe:
würde ein upgrade auf einen Monarch-plus für mich leichten fahrer sinn machen ?
was sind die vorteile des Monarch-plus gegenüber dem von Liteville verbauten normalen Monarch ?
könnte es sein, dass mir mit einem optimal abgestimmten dämpfer die 140mm umlenkhebel dann mehr zusagen ?
ich weiss, hellsehen kann niemand, bin aber für jeglichen input dankbar
mit dem standarddämpfer habe ich bisher beide umlenkhebel ausprobiert und mir gefielen die 160mm rein subjektiv besser.
jetzt möchte ich gerne den dämpfer noch auf mein fliegengewicht abstimmen lassen, da der federweg mit richtig eingestelltem SAG nicht richtig ausgenutzt wird. mit meinen knapp 60kg kampfgewicht entspreche ich wohl auch eher nicht dem durchschnittsfahrer, für welche Liteville den dämpfer konzipiert hat.
nun zu meinen eigentlichen fragen, bevor ich den (resp. einen neuen) dämpfer zum abstimmen gebe:
würde ein upgrade auf einen Monarch-plus für mich leichten fahrer sinn machen ?
was sind die vorteile des Monarch-plus gegenüber dem von Liteville verbauten normalen Monarch ?
könnte es sein, dass mir mit einem optimal abgestimmten dämpfer die 140mm umlenkhebel dann mehr zusagen ?
ich weiss, hellsehen kann niemand, bin aber für jeglichen input dankbar