Dämpfung downhill

Registriert
23. Juli 2020
Reaktionspunkte
0
Guten Tag


Ich habe eine Frage, undzwar kenne ich mich noch nicht so gut aus und finde auch auf den Herstellerseiten nichts dazu.


In meinen neuen Downhill ist eine Rockshox Vivid r2c dämpfung mit einer Einbaulänge von 225mm verbaut.


Darauf befindet sich eine 450x2,75 Feder mit einer Länge von 134mm. Diese ist aber für mein Gewicht viel zu weich.


Wenn ich mich auf das Bike stelle habe ich einen Sag von ca 50%.


Ich wiege 90 KG


Ich wüsste gerne welche Feder härte beziehungsweise welche Feder ich einbauen soll um einen Sag von ca 25% zu erreichen.


Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.


Mfg Robin Brinkmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link hilft mir leider auch nicht weiter, war schon 3 mal auf der Seite.

Also mir geht es darum, dass ich nicht weiß ob ich eine 550, eine 600 oder eine 650er brauche.
 
Und was ist shock stroke und wheel travel?
Wheel travel ist vermutlich der Federweg und shock stroke der dämpfer hub oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, meinen gesamt federweg finde ich aber nicht, den suche ich schon seid etwa einer woche :/
Mal grob geschätzt, bei einem Sag von 50% bei der 450er wäre eine 600er doch ganz gut oder?
 
Ist ein cycletool weapon, ich weiß viele sind nicht wirklich überzeugt davon aber esbsind viele bessere Teile verbaut worden.
Z.b. Eine Boxxer Gabel, der neue dämpfer, andere Gangschaltung, neue Lager an den Pedalen etc.
Also eigentlich existiert nurnoch der Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten