DaHänger Wandhalterungen: Schicke und platzsparende Wandhalter für eure Bikes

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Arne

Arne

Die Marke DaHänger steigt mit zwei Wandhalterungen für Fahrräder in den europäischen Markt ein. Die komplett in Deutschland gefertigten Wandhalterungen sollen eine schicke und platzsparende Möglichkeit bieten, um Mountainbikes bis zu einem Gewicht von 35 kg an der Wand zu parken.

→ Den vollständigen Artikel „DaHänger Wandhalterungen: Schicke und platzsparende Wandhalter für eure Bikes“ im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. KMC307

KMC307

• gefällt mir gefällt mir x 5
  4. MarvinM

MarvinM SchönWetterRadler

Ach geh doch fott! Da wird die Wand ja ganz schmuddelig mit der Billiglösung!

(Wichtig: Das ist 100% Ironie, ich stimme KMC307 voll und ganz zu! Es gibt zig günstigere Alternativen.)

• gefällt mir gefällt mir x 2
  5. Geisterfahrer

Geisterfahrer Unplugged

Teuer... ja...
    aber das Männchen finde ich zumindest ziemlich dekorativ. Das andere ist überhaupt nicht mein Fall.

6. Geisterfahrer

Geisterfahrer Unplugged

Mein Rad gibt's nicht zu borgen! :mad::D

7. Enginejunk

Enginejunk Sachse im Exil

Krasse Gewinnmarge.

Und welches Gewicht nun: 20 oder 35kg?

8. Timmö__

Timmö__ Mit Glied

Gibt es auch eine Frau zu kaufen die mir erlaubt mein Bike in die Wohnung zu hängen?

• Gewinner Gewinner x 4
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. sun909

sun909

Speziell die Dame aus Bild Nr 6 würde ich gerne mal den Cruiser aus der Höhe runterwuchten sehen, ohne die schicke Bude zu zerstören :)

Das Männchen mit 35kg finde ich ganz lustig, ist so ein Geschenk für den, der alles hat...

Aber nicht Enduro oder? Die 29er lang tief trallala Monster reißen die 20kg mit ein wenig Dreck ja langsam, hehe :D

Grüße

10. Arne

Arne

DaSprocket-Halterung: 20 kg
    Dan-Halterung: 35 kg

11. swoop

swoop

Zum Thema, warum die Dinger kosten was sie kosten.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  12. MTB-News.de Anzeige

13. Bei Bild Nummer #6 muss ich daran denken wie es nach einer gepflegten Matschfahrt in den Nacken rieselt

14. Meine knöpft mich an dem Teil auf wenn sie den Preis von dem Halter sieht

15. ---

--- Kuhhund

Hält der doch gar nicht aus.

16. Muckal

Muckal Stimme der Vernunft

Zeig mal die Kalkulation her, du scheinst sie ja zu haben.

17. GrazerTourer

GrazerTourer mit Alter-Lego-Ego

ich weiß nicht... Selbst in einer kleinen Wohnung findet man doch eine bessere Lösung als das Radl irgendwo an die Wand zu hängen. *gg* Eher kommt ein Kastl irgendwo höher und das Radl drunter. Damit versaut man sich doch nur alles. Am Boden kann ich wenigstens was unterlegen und das Radl sogar komplett dreckig lagern. Für mich wäre das nix. Für einen Dekoartikel wie im Bild vielleicht, aber nicht für ein Rad das wirklich verwendet wird (zumal ich die Art das Radl so an die Wand zu hängen nicht platzsparend finde).

18. [​IMG]

19. ecols

ecols Trailtrialer Forum-Team

Eigenbaualternative:

photo_2019-01-10_08-29-55. photo_2019-01-10_08-30-07. photo_2019-01-10_08-30-14.

• Gewinner Gewinner x 2
  20. pommes5

pommes5 bratwurstsalat

Hab in der Garage zwei von den im ersten Kommentar verlinkten Point Dingern. Schaffen mir den Platz den ich brauche und kosten nix. 50 Euro ... pfff

21. Die Arme der Dame hattest du gesehen?

22. Grossvater

Grossvater ohne Elektriktrick

Mit nem DaHänger brauchst ja keine Frau mehr ;) oder meintest Du zum saubermachen?

• Hilfreich Hilfreich x 1
  23. Gefällt mir überhaupt nicht, weil zu unflexibel. Wenn ich irgendwann ein bike mit anderem Radstand / Kettenstrebenlänge / Tretlagerhõhe anhangen will, bohre ich neue Löcher in die Wand oder wie? Hier wäre eine durchgehende Schiene und eine zumindest in der Höhe einstellbare Pedalhalterung wesentlich cleverer. Dann wäre es auch fuffzig Euro wert.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  24. MeisterShredder

MeisterShredder Federwegsausnutzer

Hatte ich mir schon ähnlich selbst gebaut, mit Ring für ein Schloss, nicht ganz so schön aber umsonst.

25. sebi1000

sebi1000 Mahlzeit!

Die Teile sind ganz nach dem Motto: Man nehme etwas altbewährtes, verschlimmbessert es, macht ein zwei tolle Videos die es anpreisen alles besser zu können und vervielfacht den Preis. Unnötiger Quatsch, selber schuld wer das bezahlt.

26. Waldschratt

Waldschratt Schwarterutscher

Und sie trägt auch noch ihre Stiefel in der Stube...