Dakine FREERIDE Festival in Saalbach-Hinterglemm mit erfolgreicher Premiere

FREERIDE Festival – Saalbach Hinterglemm: im IBC TV ansehen
(Video von BKM-SE)
Rund 9000 Freeride-Fans haben sich am vom 9. bis zum 11. Juli in Saalbach Hinterglemm einquartiert, um bei der Premiere des Dakine Freeride Festivals powered by Nissan


→ Den vollständigen Artikel "Dakine FREERIDE Festival in Saalbach-Hinterglemm mit erfolgreicher Premiere" im Newsbereich lesen


 
War ein absolut geiles WE.
Viele aussteller waren dort und an konnte auch viele Räder probe fahren.

Das einzige kleine Manko war, das alles so ein einen Fleck gepresst wurde. Hätte man ruhig in wenig breiter machen können.
 
Im großen und ganzen war es wirklich ein schönes Festival und ich hatte viel Spaß bei der Veranstaltung. Unproblematische Möglichkeiten ein Bike zu testen und jede Menge fun.
Allerdings gibt es einen Minuspunkt... Am Samstag bin ich mit mehreren Leuten die Big 5 Tour gefahren. In der Festivalbroschüre stand, man könne die Tour an einem Tag fahren oder alle drei Tage dazu nutzen. Da aufgrund des Gang Battles die X-Line samstags gesperrt war, entschlossen wir uns diese Sonntags zu fahren. Allerdings war unser Ticket da nicht mehr gültig. :mad: Nach etlichem hin und her und keiner wirklichen Einsicht der Veranstalter oder der Bahnbetreiber sollten wir nochmal 15,- für die Bergfahrt zahlen. :confused: Wir haben das ganze dann gelassen und dummerweise auf die angeblich beste Strecke, die allerdings nur vormittags offen war, verzichtet.

Naja, blöd gelaufen, aber immerhin haben wir trotzdem ein Finisher-Shirt erhalten :daumen: Alles in allem ein Grund, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Ride on, Chris
 
sau geil nur den hayes leuten keinen stand mehr geben - war nie jemand da und hatten auch nix zum reparieren da nur so nen leer stand -*******!!!
 
hab ich vergessen zu schreiben ich finde es aber auch sch... das man 55€ Zahlt und sich dann noch für 70€ eine Liftkarte kaufen muss
 
hab ich vergessen zu schreiben ich finde es aber auch sch... das man 55€ Zahlt und sich dann noch für 70€ eine Liftkarte kaufen muss

Ich dachte die Lifkarten für jeden Tag sind im Preis der Übernachtung enthalten? So war es doch angekündigt?

Ausserdem ist es dann wieder parallel zu Megavalanche....tja, da muss man sich dann entschiedne..hmmm...
 
freitag früh anreise zwei übernachtungen also einen tag selber zahlen da es nur pro übernachtung nen tag dazu gibt =(
 
Liftkarte ist nur bei den Übernachtungen dabei die sich der Jokercard angeschlossen haben. War bei unserer auch nciht der fall, aber die Hütte hat ein wenig entschädigt :D
 
Es war ein sehr geiles WE und wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vor Ort. Da unsere Unterkunft leider die Jokercard nicht beinhaltete, mussten wir auch den Liftpass extra zahlen. Aber was solls an so einem WE geb ich dafür gern das geld aus. vor allem wenn man so viele Strecken und so viele Bikes nutzen kann.
 
ich hab 2 jahre dort gelebt und die lifte sind dort wirklich mit am teuersten egal ob sommer oder winter.

ich kann euch da wirklich nur die joker-card empfehlen!
 
sieht ja sehr geil aus!
schade, dass es mir dieses jahr von der zeit nicht gereicht hat. :-(
nächstes jahr bin ich hoffentlich da!
 
Wow, das war ein klasse Event! Da hat ja wirklich alles gepasst. :) Muss nächstes Jahr unbedingt auch hin. Klasse Videos, insbesondere das von BKM-SE. :daumen:
 
War wirklich Klasse! Leider konnte ich diese Jahr nicht selber fahren, sondern nur zuschauen. Aber nächstes Jahr werd ich definitv beim Scott Gang Battle dabei sein.

Mein Bruder ist dieses Jahr mitgefahren. Er hatte im Rennen aber Pech, da ihm nach ca. 1 km die Kette gerissen ist und er die Tretpassage schieben musste.

Aber Hauptsache Spaß hats gemacht :daumen:
 
Hallo, also ich weiß das hört sich jetzt anfängermäßig an, aber da ich außem CC bereich bin frag ich einfach mal ganz anfängerhaft.
Kann man die trails die die im 1. video fahren also mit der Helmkamera auch mit nem Enduro mit "nur" 160 mm fahren??
Vieln Danke für antworten.

PS: Das video is klasse. dass festival auch.
 
Hallo,

ja den Trail kann man mit 160 mm fahren. Ich musste den Gang Battle sogar mit einem 140 mm Morewood Shova fahren da mir nach der Quali mein Specialized Demo in der TG der Schattenbergbahn geklaut wurde :heul:
Absolutes Einzelstück. (siehe Foto) Siehe auch meinen Eintrag im Bikeflohmarkt geklaute Bikes.
 

Anhänge

  • Demo-Rechts.jpg
    Demo-Rechts.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 252
Alles in allem wars für mich und meine Kumpels mit Sicherheit eins der geilsten Rennwochenenden die ich erlebt habe.
Wahnsinns Bergkulisse, fette Singletrails, gute ärztliche Versorgung ;-)
ABER das ganze hatte leider nicht nur einen herben Beigeschmack.
Es war schlicht und ergreifend nichts los O_ó
Wo waren die Zuschauer? Wo die Party? Und wann soll man, wenn man sich für das Scott Gang Battle angemeldet hat all die andern Dinge ausprobieren?
Letzteres bedarf wirklich eines strikten Zeitplans, welcher wenig Spielraum lies.
Die Big 5 Challenge sind wir in den 3 Tagen nebenher noch gefahren.
Die Stimmung die bei normalen IXS Cups schon der Wahnsinn ist wurde weit unterboten. Nach dem Airstrike Contest war echt innerhalb von 10 Min die Luft raus, wir haben weitestgehend alleine mit den Jungs von Demograffics und wässrigen Mojitos etwas Partylaune verbreitet.
Ansonsten war das rundherum eher demoralisierend.
Achja, das mit der Joker Card war nun wirklich ärgerlich.
Wer lesen kann, ist sicher klar im Vorteil, aber wenn es 4 Leute übersehen, dann liegt es sicher nicht allein an Unaufmerksamkeit sondern viel mehr an der Undurchsichtigkeit, mit der die Karte angepriesen wurde.
Also nochmal schön 70 Öcken bezahlt, um überhaupt fahren zu können.
Bei einem Startpreis von 55 EUR wirklich ein Witz.

Lässt man das Geld mal weg, wars aber wie gesagt sehr sehr geil.
Viele bekannte Fahrer gesehn, auch bei der Big 5 Challenge und zwischendurch auf ner Almhütte und alle sehr freundlich und locker.
Außerdem ziemlich gute ärztliche Versorgung, da hab ich leider schon gaaanz andere Dinge miterlebt.

Nächstes Jahr wieder dabei?
- Sagen wirs mal so - wahrscheinlich schon, aber erstmal abwarten, was diesmal die Anmeldungen vorher machen...
 
Hallo,
eine Frage zum Soundtrack: Wer ist das alles beim ersten Video? Danke! Video ist echt geil....

mfg

Professor Kliq - Fractal Jesus
http://www.professorkliq.com/

Shearer - Day's End
http://www.jamendo.com/en/album/69778

Suhov - Exx ****
http://budabeats.com/bube003.htm

Wellman - Certain Death But Not Today
http://ccmixter.org/files/wellman/23400

edit ... die Zensur des Namens beim dritten Titel finde ich doof ... ich kann doch nix dafür des des so heißt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten