Damen Bike-Klamotten

Ich finde etwas längere Shorts auch schöner. Schau dir mal die Rabbit von Platzangst an. Die ist bei meinen Bikehosen die mit den längsten Beinen. Ich habe mir die neue Zip off bestellt, warte aber noch darauf. Die Freerideshorts von Maloja sind auch etwas länger. Die ION Nova scheint auch etwas längere Beine zu haben.
Kann mich nur anscließen.
Die find ich auch von den Taschen her am besten, ich brauch immer viele :D
Die Zip-Off ist genial, aber es kommt weder von außen noch von innen Wasser durch :D
 
Jupp, da war ich, hab da aber keine gesehen - oder stehen die gar nicht in der Bike Abteilung im Keller?

Doch - im Keller, bei den anderen Radschuhen. Über Winter wird das ja leider alles beiseite geräumt, aber inzwischen stehen sie wieder da in der Nähe der Rolltreppe, direkt wenn man runterkommt. Hab leider letzte Woche nicht drauf geachtet was da momentan so genau im Angebot ist.
 
Jupp, da war ich, hab da aber keine gesehen - oder stehen die gar nicht in der Bike Abteilung im Keller?

Bei Engelhorn kann man außerdem alles, was es im Online-Shop gibt, in den Laden schicken lassen und dort dann in Ruhe anprobieren. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber mir erzählen lassen. Wenn sie also die Fivetens dort haben, kannst das sicher nutzen. :)
 
Bei Engelhorn kann man außerdem alles, was es im Online-Shop gibt, in den Laden schicken lassen und dort dann in Ruhe anprobieren. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber mir erzählen lassen. Wenn sie also die Fivetens dort haben, kannst das sicher nutzen. :)

Hab's gefunden (aber man muss schon ein bisschen suchen). Das Angebot heißt "Click & collect" und man findet es schon auf der Startseite (Symbol), wenn man ganz runter scrollt.
 
Doch - im Keller, bei den anderen Radschuhen. Über Winter wird das ja leider alles beiseite geräumt,...

Dann waren die vorletztes WE noch nicht wieder da, hab nämlich extra geguckt :(

Bei Engelhorn kann man außerdem alles, was es im Online-Shop gibt, in den Laden schicken lassen und dort dann in Ruhe anprobieren. Ich hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber mir erzählen lassen. Wenn sie also die Fivetens dort haben, kannst das sicher nutzen. :)

Jetzt hab ich noch mal geschaut, aber online gibts bei Engelhorn keine FiveTen...Weder wenn man (frau) danach sucht, noch in der Kategorie MTB Schuhe... sehr seltsam...

Aber ich hab jetzt von einer Freundin gehört, dass die gar nicht so breit sind, da sie vorn recht schmal werden und man auf dem Bike ja im Schuh grad bei Abfahrten nach vorn rutscht... Aktuell fahre ich nen SkaterSchuh (Van) der auch guten Grip auf den Flat_Pedals hat, nur leider etwas weich... aber besser als nen zu schmaler Schuh ist es allemal.

Also, ich bin weiterhin auf der Suche nach einem RICHTIG breiten Latschen zum Radln - wer was weiß - her mit den Tipps :D

Grüßle
Janni
 
Auch schön lang und superstabil sind die Shorts von RaceFace. Kann aber Ion vor allem die Nova von 2013 empfehlen ist extrem stabil.
 
Hi,

bin auf der Suche nach nem vernünftigen Protektorenrucksack. Hat jemand von euch den evoc FR trail women und einen Vergleich zu der "Männervariante"? Sitzt der tatsächlich besser?

Ich weiß die Frage wurde schon mal gestellt, ist aber glaube ich untergegangen...falls nicht, dann sorry und bitte um den Link...

Hat hier irgendjemand Erfahrung mit den Frauen-Versionen von Evoc? Gibt es einen Unterschied zur Herren-Variante oder sind es einfach nur andere Farben und immer die Variante mit kürzerer Rückenlänge (M/L)?

Merci!
 
also mir war die Damenvariante etwas angenehmer, da die Schultergurte auch schmaler sind.
Da ich nen kurzen Rücken habe, hat er mir auch besser gefallen.
 
Super - danke, wenn es wirkliche Unterschiede wie die schmaleren Schultergurte gitb ist die Damen-Variante evtl. dann doch besser...
 
@Aninaj Ich habe letzte Woche mal gefragt, Engelhorn hat FlatPedal Schuhe bestellt, aber noch keine bekommen. Es soll wohl demnächst die aktuellen Modelle von FiveTen und Specialized geben. Specialized fällt aber schmal aus, also wohl eher nichts für dich. Ich empfand die FiveTen ja als sehr breit, ich habe schmale Füße, die normalen Freeride gingen bei mir gar nicht!

Ich habe seit dem Wochenende endlich meinen Freeride in der Damenvariante - etwas schmaler als die Herrenvariante, und mit einem bombenmäßigen Grip! Vorher hatte ich den Specialized Damenschuh, der ist schmaler, und vom Grip her fast genauso gut. Falls noch jemand was für schmale Füße sucht...

@snoco: Ich habe auch die Evoc Damenvariante. Ist schon ein wenig anders geschnitten, auch bei den Hüftgurten. Das war bei mir wichtig, die Männervariante ist beim anprobieren immer so hochgerutscht weil der Gurt immer in die Taille rutschen wollte. Ich würde aber auch sagen, einfach mal ausprobieren. Ich habe auch schon Beschwerden gehört weil die Schultergurte zu schmal wären - da ist halt jeder etwas anders.
 
Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem Longsleeve, das schnell trocknet, die Ärmel weit genug sind um Schoner darunter zu ziehen, das keine Rückentasche und keinen Reißverschluss vorn hat. Ich ziehe die im Sommer gern an, weil ich sehr sonnenempfindlich bin.

Ich finde da nicht wirklich viel... Die üblichen Verdächtigen wie Maloja, Platzangst, ION, Zimtstern & Co habe ich abgeklappert... gefällt mir alles nicht so recht
Bei normalen Sportshirts sind die Arme meist so eng...

Habt ihr noch Ideen!? Dann her damit :D
 
Hallo,
meine Dame sucht gute Handschuhe für schmale Hände. Ein Handschuh, der auf einer Rundreise durch viele Bikeläden gepasst hat, war ein Fox in S. Das genaue Modell ist mir gerade entfallen.
Für Empfehlungen wären wir dankbar.
 
Bezüglich der Handschuhe kann ich noch von raceface den DIY empfehlen. Hab auch von Fox nen Mödelshandschuh in S mag aber den raceface noch lieber!
 
Danke schon mal. Den gucken wir uns an.
Gibt es ansonsten noch Tipps für Handschuhe mit etwas Schutz für die Finger wie zB bei den 661 Rage und Polster in den Handinnenflächen wie bei den Endura Monty?
 
@Aninaj Ich habe letzte Woche mal gefragt, Engelhorn hat FlatPedal Schuhe bestellt, aber noch keine bekommen. Es soll wohl demnächst die aktuellen Modelle von FiveTen und Specialized geben. Specialized fällt aber schmal aus, also wohl eher nichts für dich. Ich empfand die FiveTen ja als sehr breit, ich habe schmale Füße, die normalen Freeride gingen bei mir gar nicht!

Ah, vielen Dank. Dann muss ich dann wohl nochmal dort vorbei :)
 
Ich werf mal die Adidas Terrex Trail Cross rein.
Hab ich nun seit ein paar Touren und finde sie optisch schöner und auch besser als die Five Ten wenn man mal laufen bzw schieben muss.

Adidas ist leider nicht dafür bekannt auf breiten Leisten Schuhe zu produzieren - sondern für eher schmale Paßformen. Und ob die jetzt schöner sind ;) zum Glück sind Geschmäcker verschieden :D
 
Zurück
Oben Unten