Damen MTB Rahmen

Registriert
19. November 2008
Reaktionspunkte
28
ich möchte für meien Mutter einen Rahmen aufbauen aus einigen Restteilen.

Es wird noch ein Rahmen gesucht.
Schrittlänge 80cm
Körpergröße 167
Einsatzzweck Tour

Randbedingung: 26, Scheibenbremse, Schaltwerk geeignet
Schön wäre: Tapered. Ösen Gepäckträger, preiswert

Von der Rahmengröße sollte 43-45(17-18) cm gut passen.

An Rahmen gibt es anscheinend nicht viele Angebote:

Rahmen 1, raw, 45cm, keine Gepäckträgerösen, 1/1/8, 1850 g , 70€
http://www.ebay.de/itm/26-Damen-MTB...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item418820f551

Rahmen 2 farbig 43 cm (anscheinend recht langes Oberrohr mit 57cm), Gepäckträgerösen, 1/1/8, ca 1800 g, ca 200€
http://www3.custtec.de/Default.aspx?page=allroundlady&type=bike
der gleiche
http://www.bikebude24.de/Rahmen/Mountainbike/Hardtail-Lady/Muesing-Offroad-Sport-Damen-Rahmen.html

In dem Preisbereich dazwischen findet man Eaby noch ein paar rahmen, aber nix was mich umhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
17" kann aber ggf. auch zu klein sein.

Ich (Frau) mit 168 cm und 80 SL fühle mich auf 17" Rädern immer "eingefaltet" weil ich das Gefühl habe in jeder Kurve mit den Knien an den Lenker zu kommen. Ich fahre aber auch nur Herren MTB mit 18", da mir die Frauen MTB mit diesen Rahmenformen zu häßlich sind ...
 
Zurück
Oben Unten