Damen MTB Rahmen

Dabei seit
19. November 2008
Punkte Reaktionen
9
ich möchte für meien Mutter einen Rahmen aufbauen aus einigen Restteilen.

Es wird noch ein Rahmen gesucht.
Schrittlänge 80cm
Körpergröße 167
Einsatzzweck Tour

Randbedingung: 26, Scheibenbremse, Schaltwerk geeignet
Schön wäre: Tapered. Ösen Gepäckträger, preiswert

Von der Rahmengröße sollte 43-45(17-18) cm gut passen.

An Rahmen gibt es anscheinend nicht viele Angebote:

Rahmen 1, raw, 45cm, keine Gepäckträgerösen, 1/1/8, 1850 g , 70€
http://www.ebay.de/itm/26-Damen-MTB...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item418820f551

Rahmen 2 farbig 43 cm (anscheinend recht langes Oberrohr mit 57cm), Gepäckträgerösen, 1/1/8, ca 1800 g, ca 200€
http://www3.custtec.de/Default.aspx?page=allroundlady&type=bike
der gleiche
http://www.bikebude24.de/Rahmen/Mountainbike/Hardtail-Lady/Muesing-Offroad-Sport-Damen-Rahmen.html

In dem Preisbereich dazwischen findet man Eaby noch ein paar rahmen, aber nix was mich umhaut.
 
Dabei seit
16. Mai 2002
Punkte Reaktionen
6
Ort
Hirschberg
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
10. Juli 2011
Punkte Reaktionen
5
Ort
im Land der Jecken zw. Köln und D'dorf
17" kann aber ggf. auch zu klein sein.

Ich (Frau) mit 168 cm und 80 SL fühle mich auf 17" Rädern immer "eingefaltet" weil ich das Gefühl habe in jeder Kurve mit den Knien an den Lenker zu kommen. Ich fahre aber auch nur Herren MTB mit 18", da mir die Frauen MTB mit diesen Rahmenformen zu häßlich sind ...
 
Oben