Damen-MTB von Suntour auf Rockshox Federgabel umrüsten

Registriert
25. Juni 2017
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich könnte günstig zwei neue Luftfeder-Gabeln von Rockshox bekommen. Da ich allerdings keine große Ahnung von Federgabeln habe, seien mir folgende Fragen gestattet:

Es handelt sich um folgende Modelle:
- Recon Silver TK Remote mit PopLoc, Offset 51mm (Preis 160,-)
- 30 Gold RL Remote mit OneLoc, Offset 46mm (Preis 200,-)

1) Wie sind beide Gabeln gegeneinander zu bewerten? Welche wäre erstere Wahl?

2) Offset: Die Recon Silver hat 51mm Offset, die derzeit verbaute Suntour 46mm. Merkt man da einen Unterschied?

3) Die Recon hat PopLoc, während die 30 Gold OneLoc hat, werden aber ohne Remote-Lenker-Hebel geliefert. Kann ich den Suntour Hebel weiter benutzen oder müsste ich zusätzlich noch einen PopLoc bzw. OneLoc Hebel dazu erwerben?

Vielen Dank für eure Hilfe und sonnige Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Gold, die hat Alustandrohre was 800gr.(!!!) ausmacht (zumindest bei der 650B version). Offset merkste nicht.
 
Zurück
Oben Unten