Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Eigentlich noch lang nicht fertig (obwohl ich es schon seit dem Herbst habe): mein Kaffenback.

Heute die erste Ausfahrt mit höheren Felgen und Semislick-Drahtreifen. Ging erstaunlich gut. Sonst bin ich immer Tufo auf Ambrosio gefahren.
Bis zur nächsten Crosssaison kommt noch die Disc-Gabel und passende Bremsen.
Da die Python so flach baut, ist der Vorbau positiv. Um jetzt noch einen mit weniger Steigung zu kaufen bin ich zu geizig ;)

original_kaffenback_2.jpg
 
Ja die stottert ganz schön was zusammen. Mit Canti fast unfahrbar :D
Ich meine aber, es ist mit diesem LRS besser geworden?!

Ich mache auch ab und an eine Sichtkontrolle wenn ich am Rad schraube.
Also Gabelschaft und Krone.
 
Danke :)
Ich sage mal so: bis vor 1,5 Jahren bin ich nur MTB gefahren, da war Gabelstottern ein Fremdwort.
Die Python war (damals) ein Schock und stottert ja mehr als andere Crossgabeln.
Mit Mini-V schwingt sie nur noch, für hartes Geläuf hat man ja ein MTB.

Dir auch allzeit gute Fahrt :)
 
Fährst Du die Python schon lange? Ich frage nur so, weil mir zu der Gabel immer der Thread einfällt: ...
... http://forum.tour-magazin.de/showth...Gabelkrone-gerissen-Ridley-Service-das-Letzte!
(Ich meine es nur gut, :) )

Wie wurde die Gabel genutzt, wie gepflegt, wie montiert usw. Hab die Python aktiv noch in einem Crosser, in einem anderen hab ich sie raus, weil mir das Gerubbel durch eine andere Felgen/Bremsenkombi zu heftig wurde. Kaputt war aber nichts. Im anderen Crosser fahr ich sie ruhigen Gewissens :) Gute Fahrt!
 
Wie wurde die Gabel genutzt, wie gepflegt, wie montiert usw. Hab die Python aktiv noch in einem Crosser, in einem anderen hab ich sie raus, weil mir das Gerubbel durch eine andere Felgen/Bremsenkombi zu heftig wurde. Kaputt war aber nichts. Im anderen Crosser fahr ich sie ruhigen Gewissens :) Gute Fahrt!

Also wird das "Gerubbel" auch von der Felge/LRS beeinflusst.
Hab mir irgendwie gedacht, das es mit aktuell montiertem LRS besser geworden ist.
 
Endlich ist Crossen auch bei den Hipstern angekommen. Gängige Crossübersetzungen liegen so um 2,3.
 
1:2,21 - 1:2,3 fahre ich aber ich bin alt (vielleicht find ich darum 180mm kurbeln lustig)
man kann entweder grösser fahren oder einfach schneller die pedalen im kreisrum wirbeln , also die die fit sind scheinen das zu tun

bilder vom ganzen event und von der tour am samstag
http://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/72157632495784653/

ein eigenartiges Bild mitt meinem Bein drauf hab ich noch:

545237_448575985190266_787011970_n.jpg


noch eins

396089_358352010929663_1716490222_n.jpg


die bilder von den letzten paar sscxit ausgaben könnte man da nachgucken: http://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/
 
Sehr hübsch!

ich schwanke am dann crosser zwischen 39/16 & 39/18. Aber wirklich Gelände bergtauglich ist das bei uns net (nix unter 10%). Aber zum im flachen den Schnee/Schlamm durch zu pfluegen gehts und fuer berge sind die 14kg (stahl und nabendynamo) auch ueppig :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten