Damit die Schönheit dieser Radgattung...

sweep

Rouleur
Dabei seit
23. Juni 2008
Punkte Reaktionen
7
Ort
MKK
Hallo zusammen,
hier mein neuer Crosser, macht unheimlich Spass und wird im Winter beim Actionline-Cup an den Start gehen http://www.action-line-cup.de/crosscup/
large_20130726_190710.jpg
 
Dabei seit
18. September 2010
Punkte Reaktionen
0
@bobe und @elmar schrauth:
ich finde die Frage und Antwort etwas absurd. Was macht ein Rad zu Cyclocross? Diese alte, traditionelle Bezeichnungen passen nicht mehr in 2013. Das Warbird kann genauso gut crossen wie ein Ridley CrossFire. Reifen kann mann immer ändern und solange als der UCI Disk-bremsen erlaubt, gibt's kein Grund nicht.

Heutige Tagen sind viele Räder auch als "All Road" bezeichnet. Es passt besser und ist auch öfter ein Crosser.
http://www.mtb-news.de/forum/member.php?u=8257
 

nebeljäger

a Blues a Day keeps the Blues away
Dabei seit
26. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
3.850
Ort
Neohelvetianer
ob schön....keine Ahnung, da mein erster Crosser....

aber genial zu fahren und "etwas anders" als meine anderen Räder....:love:

...könnte sich zu wahrer Liebe entwickeln...;)

large_Illspitz_TS_web.jpg


large_Gberg_2_pano_web.jpg


mehr dazu hier....
 
Dabei seit
1. März 2005
Punkte Reaktionen
405
Ort
BGL
Mein neuester Flitzer. Dank diesem Thread bin ich auf das BMC Alpenchallenge gestoßen. Schaltung, Lenker und Bremsen gegen Rennradkomponenten getauscht und fertig ist der "Gravelracer"
medium_DSC07574.JPG


Leider noch 10,3kg schwer. Ich tipp mal ganz stark auf die Originallaufräder als Gewichtszulage. Aber es fährt sich trotzdem super.
 
Dabei seit
11. Juni 2004
Punkte Reaktionen
928
Ort
Zabo
@jambee:
ja, mir gefällts auch, auch wenn die front (zs44, Gabel, Vorbau, Unterrohr) ein bisschen schlecht abgestimmt wirkt.
dass die bei seven geschweisst werden wusste ich nicht, aber man lernt ja nie aus ...
thx
 
Oben Unten