Damit die Schönheit dieser Radgattung...

medium_IMG_7331.jpg


Ritte Crossberg 2014
 
Hübsch, aber viel zu teuer. Sorry das sind mit Enve Gabel € 1650,-- für 250,-- mehr bekomme ich ein IBIS Hakka und das ist eine andere Nummer ....
 
Ich habe jetzt auch so ein Gerãt für den Winter.

Der RR Lenker war aber nix für mich, deswegen dieser jetzt

Mfg
 

Anhänge

  • DSC_0890.jpg
    DSC_0890.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 133
  • DSC_0887.jpg
    DSC_0887.jpg
    60 KB · Aufrufe: 135
Kann ich dir leider nicht sagen, aber bei bike-components.de unter "rot-matt" geführt.
Vielleicht wissen die das besser. Ich musste allerdings auch 2,5 Wochen auf den Rahmen warten, die werden wohl nur auf Wunsch lackiert.
 
Im Verhältnis zu meinen anderen Rädern, geht das hier ab wie Schmidt`s Katze :D.
Das Gewicht stört mich auch nicht, soll mein Trainingsbike sein, aber lt. Hersteller müsste es um 9,5Kg ohne Pedale wiegen.:rolleyes: (meins ist RH 59)


Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Crosser.:daumen:
 
Ich finde das Fahrgefühl einfach super mit der Fatty! Das Rad macht mir jetzt um einiges mehr Freude! Danke für den Tipp! Einziger Abstrich: Das Total Integrated Steuerrohr ist ein wenig schmal für die Auflage der Gabel.

large_fatty.jpg
 
Bei mir passt der Übergang wie Arsch auf Eimer. Hätte nicht gedacht, dass du so schnell Nägel mit Köpfen machst.
 
Inwieweit ist es denn anders (als die vorherige Gabel?)

Also erst einmal: Ich bin gesundheitsbedingt ein Schwergewicht. Und die Bilder von abgebrochenen Carbongabeln trieben mir den Schweiß auf die Stirne. Das kann natürlich übertrieben sein. Aber irgendwie fühlte sich das wie eine Gabel aus Plastik an. Die Fatty macht einfach ein starken und massiven Eindruck. Steif und bei Bunnyhops mache ich mir nicht mehr in die Hose. Die Stabilität kann natürlich auch trügen und ich habe gerade auf Holz geklopft. Die Gabel wiegt gerade mal 200g mehr, als die Carbon Forke. Daneben hat die Gabel 2cm mehr Einbauhöhe und etwas mehr Vorlauf. Klar, der Racer wird es hassen, aber ich bin ja auch MTBer :)
 
Zurück
Oben Unten