Damit die Schönheit dieser Radgattung...

mein wintercrossrad jetzt doch mit schaltung und dropbar und mörderüberhöhung ;)
large_2013-11-1908_09_42.jpg

anderes cockpit kommt...
 
Wieviel Überhöhung ist das denn? Fahre selbst auf dem Crosser auch 20cm Überhöhung und wundere mich recht oft, dass hier die meisten mit wenig bis gar keiner Überhöhung an den Start gehen! Kann mir gar nicht vorstellen so den Berg hochzukommen...
 
Fahre selbst auf dem Crosser auch 20cm Überhöhung und wundere mich recht oft, dass hier die meisten mit wenig bis gar keiner Überhöhung an den Start gehen! Kann mir gar nicht vorstellen so den Berg hochzukommen...
Hängt halt massiv von Körpergröße, Armlänge, Vorbau und Oberrohrlänge, bevorzugter Position auf dem Lenker und nicht zuletzt auch von persönlichen Vorlieben ab. Auch die Gelenkigkeit und das Einsatzgebiet spielen eine Rolle.

Aber um deine frage zu beantworten: Am Langstreckenrennrad 14cm, am Crosser 12cm, am 26er Marathonbike mittlerweile 15cm. Da muss ich aber schauen, ob das nicht schon zu viel ist oder nicht doch 5mm mehr unter den Vorbau kommen.
 
@ madone: Campa Ergos mit welchem Schaltwerk?
Und wie dann, bitte?

Hi,

schau mal hier nach, da geht´s nur über seinen Crosser

Gruß
Roman

P.S. wenn du das Leerzeichen zwischen "@" und dem "Forumsnamen" raus lässt (also @madone), dann kriegt derjenige eine Benachrichtigung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten