Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Dabei seit
15. Juli 2010
Punkte Reaktionen
414
wofür hat der day one die ösen am unterrohr?

1c14cbfa8ba08564bdb0ad4d3237e2d2.jpg
 
Dabei seit
27. Februar 2013
Punkte Reaktionen
11.624
Ich packe mein neues Fuji Tread 1.5 mal mit hier rein, obwohl es sich wohl nicht direkt um ein Cyclocross, sondern um ein Gravel-Bike (?) handelt.

Gekauft für Langstrecken-Touren auf Straße und gröberen Wegen in's benachbarte Elsass oder in den Schwarzwald.
Ein robustes, etwas schweres (11,5 Kg), aber für mich bezahlbares Rad.
Einfachere, aber für meine Zwecke ausreichende und taugliche Komponenten (2x8 Shimano Claris Schaltgruppe, Tektro Mira mechanische Scheibenbremse mit zusätzlichen Bremshebeln).

Ich hoffe, es gefällt..

fuji_tread1 (1).JPG
fuji_tread1 (2).JPG
fuji_tread1 (3).JPG
fuji_tread1 (4).JPG
fuji_tread1 (5).JPG
fuji_tread1 (6).JPG
fuji_tread1 (7).JPG
fuji_tread1 (8).JPG
 

Anhänge

  • fuji_tread1 (1).JPG
    fuji_tread1 (1).JPG
    390,5 KB · Aufrufe: 46
  • fuji_tread1 (2).JPG
    fuji_tread1 (2).JPG
    394 KB · Aufrufe: 43
  • fuji_tread1 (3).JPG
    fuji_tread1 (3).JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 49
  • fuji_tread1 (4).JPG
    fuji_tread1 (4).JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 35
  • fuji_tread1 (5).JPG
    fuji_tread1 (5).JPG
    251,2 KB · Aufrufe: 46
  • fuji_tread1 (6).JPG
    fuji_tread1 (6).JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 44
  • fuji_tread1 (7).JPG
    fuji_tread1 (7).JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 45
  • fuji_tread1 (8).JPG
    fuji_tread1 (8).JPG
    172 KB · Aufrufe: 36
Dabei seit
27. Februar 2013
Punkte Reaktionen
11.624
Mir fehlt der Vergleich zu anderen RR-Schaltungen, aber ich war nach der Testfahrt zufrieden (Deore-Niveau ?).

Kurze Wege, (ausreichend) präzises Schaltgefühl..

Dafür, daß es sich, wie bei dem ganzen Rad, um eine Budget-Version handelt..:daumen:
 

talybont

Rheinländer im Exil
Dabei seit
11. Februar 2004
Punkte Reaktionen
7.015
Ort
Wiesbaden Biebrich
Habe die Claris selbst am Kona Rove AL. Ist aktuell meine einzige Shimano-Schaltung, aber aus der Erinnerung heraus ist sie mit der 5600er durchaus vergleichbar. Nur der kleine Hebel rechts bleibt oft mal am grossen Hebel hängen, vermutlich Eintgratungsproblem. Stört aber nicht weiter. Die 5700er war vom Schaltverhalten wesentlich schlechter und der Grund für den Wechsel auf SRAM. Die Claris ist also für den Preis OK.
 
Oben Unten