1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

damit die Schönheit dieser Radgattung...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    old skuuuuuuul
    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    but swwwweeeeeetttt

    [​IMG]
     
  4. DocSnyder

    DocSnyder Kantenklatscher-Klatscher

    Dabei seit
    04/2002
    Och, mönsch, wo ich grad so in Fahrt bin. :o

    Sorry Basti, mag ja sein, dass die Dinger im Grunewald bei duftem Wetter jut Bremsen, wa, aber bei Dreck und Schlamm setzen die Züge sich ganz schnell zu.

    Und über den Gewichtsnachteil brauchen wir glaube ich gar nicht reden:
    Ein Satz mechanische Avid wiegt mit Zügen und Bremshebel ca. 1000 g. Bei gleichem Gewicht kann ich mir da bei den Hydraulischen nen Satz Formula 4-Racing DH ranmachen.
    Also ich bitte dich!

    DocSnyder *derjahrelangbeieiseskältekältemitcantisdurchneuschneegeschubbertist*
     
  5. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    @doc

    also meine rs-discs haben mittlerweile BEI JEDEM wetter standfetigkeit bewiesenvorne wie hinten!!!

    und ok die 4 racung sind ebenfalls der HASS.....und ganz nebenbei werden die mein nächstets modernes rad schmücken....mit sicherheit


    SO JETZT ABER BACK TO TOPIC
     
  6. phatlizard

    phatlizard Guest

    Du bist halt doch ein ganz harter Hund!!! :bier:

    Ich finde die PAULS Bremsen von dem STEELMAN, das Flattermann gepostet hat nicht mehr auf der Paul-website ... nur noch diese Retro-Teile ... ! Sind die ausgestorben???

    @LeBasti: Ich hab in der Singletrack UK ein Bonti-Crosser gesehen? Haste so einen nicht auf Foto??? Ich brauch nen Scanner!!!!!

    phaty

    Now listening to: "This boy is tococtronic"
     
  7. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    meinst du denn allenernstets dass ich den nicht schon LÄNGST gepostet hätte?
     
  8. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Comfy alternative zur Crack-n-Fail:

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :D :cool:

    [​IMG]
     
  9. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
  10. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    yahoo-verlinken geht nicht!!!

    bitte solo posten!
     
  11. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Von unsere Freunde Jeremy und Jay Sycip.. dass Crossdresser.....

    [​IMG]

    [​IMG]


    Spot Singlespeed...

    [​IMG]


    Von die ehemalige Salsa rahmenbauer:

    [​IMG]

    mit passende gabel naturlich:

    [​IMG]
     
  12. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Aus Kanada... True North:

    [​IMG]


    Hunter... moi lekker!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Neben die Laufräder.. ein schöne Ibis.. Mit Handjob.. ;)

    [​IMG]


    :love: Planet Cross.. von IF.. mit richtige Chris Chance einfluss!

    [​IMG]


    Ionic steel (Dean's steel label)

    [​IMG]


    CX Steel porn from Jericho:

    [​IMG]

    http://www.jerichobicycles.com/images/frames_nightshade_badge.jpg[img]


    Luna Cycles; built by a woman, for woman:

    [img]http://www.lunacycles.com/images/orbit2side_large.jpg

    [​IMG]


    Und noch eine Serotta:

    [​IMG]
     
  13. phatlizard

    phatlizard Guest

    Jetzt ist wohl jedes coole Bike aus Nord-America gepostet! :bier:

    Den Bontrager müssen wir noch sehen !!!
     
  14. P.P.S.: Bast hatten wir das nicht schon mal wegen den AVID-Bremsen? Die neue Generation ist gut - und fang jetzt keine Diskussion an, wenn Du nicht welche aus den letzten 12 Monaten gefahren hast! Ganz abgesehen, davon dass ich Discs generell nicht mag! Aber man sollte nicht immer alles gleich runtermachen! Immerhin endlich eine Chance für Rennradfahrer ordentliche Bremsleistungen zu erzielen! [/B][/QUOTE]


    aber gute Rennradbremsen gibt es (gab es) schon lange - V-Brakes brauchts da wirklich nicht.
    Hier zwei Beispiele von meinen Rädern:
     

    Anhänge:

    • hs77.
      hs77.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      1.152
  15. nach der Magura HS 77 an dem Marschall, die Campa Delta an einem Herkelmann
     

    Anhänge:

    • delta.
      delta.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      1.049
  16. phatlizard

    phatlizard Guest

    Du musst Dich nicht für Deine Meinung entschuldigen - und glaub mir ich hab sie schon alle ohne Ausnahme gefahren aber wer wie ich 121,5 kg wiegt - was bei Radfahrern nicht so oft vor kommt - der weiss was Bremsprobleme sind!

    Natürlich sind das alles gute Bremsen aber eben nicht so optimal wie Bremsen sein könnten! Was dann aber ja auch noch was mit den Seitenflanken der Rennrad-Felgen zu tun hat! Die letzte Kombination, die ich gefahren habe (Dura-Ace und Mavic) hat mir bergab immer Angst gemacht!

    Die Maguras sind natürlich hervorragend - aber es macht sich nicht jeder gerne eine Ölquelle ans Rad! Das sind nur Vorurteile! Ich hab es gerne einfach an meinen Rädern!

    Wie gesagt, ich gehe alleine durch mein Gewicht schon anders an die Grenzen der Technik - bei allen Bike-Parts und Rahmen! Daher sehe ich die Dinge meist von einer etwas anderen Warte!

    Phaty!
    muss abnehmen! :(
     
  17. 121,5 kg packt die locker (nur die Trikottaschen beulen immer so schnell aus) ;) ;) ;)
     

    Anhänge:

    • anker.
      anker.jpg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      988
  18. phatlizard

    phatlizard Guest

    Ist die hydraulisch oder mechanisch?

    Aber nicht von tune - oder?
     
  19. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    na dann hab ich mich eben geirrt
    aber fuhr die nicht mal sowas
    zwischendurch fuhr sie auch noch koga
    könnt euch ürigens ein bontrager posten
     
  20. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002

    da
     

    Anhänge:

  21. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    und da
     

    Anhänge:

  22. odelay

    odelay

    Dabei seit
    04/2002
    gerade bei mtbr.com gefunden:
    [​IMG]
    sweeet
    :love:
     
  23. phatlizard

    phatlizard Guest

    danke hat mir die Nacht versüsst ...! ;)

    Matt ist einfach Gott!

    phaty
     
  24. Manitou

    Manitou kommt und geht!!!

    Dabei seit
    06/2001
    HARTES GERÄT!!!!!
     

    Anhänge:

  25. Manitou

    Manitou kommt und geht!!!

    Dabei seit
    06/2001
    Mit dem MTB würde es auch nicht besser gehen!!!!
     

    Anhänge:

  26. Manitou

    Manitou kommt und geht!!!

    Dabei seit
    06/2001
    und noich eins!!! Mal ein Crossrad mit MTB Lenker!! War, glaube ich, bis 98 erlaubt!!!!
     

    Anhänge: