damit die Schönheit dieser Radgattung...

Dabei seit
19. August 2008
Punkte für Reaktionen
687
Gibt keinen Grund dazu, sehr schick.
Naja, die Pedale müssen jetzt nicht unbedingt sein...
 

AchseDesBoesen

12inch wheels of steel
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.131
Standort
Berlin
Gibt keinen Grund dazu, sehr schick.
Naja, die Pedale müssen jetzt nicht unbedingt sein...
Die treiben das Gewicht auch auf 8,8 Kg hoch, aber ich nutze es sowohl im Geläde (clipless) als auch als schnellen commuter mit zivilen schuhen, daher brauchte ich was, wo ich meine 48er Latschen draufpacken kann, ohne abzurutschen.
 
Dabei seit
9. September 2015
Punkte für Reaktionen
18
Schönes Rad, vor allem der Rahmen samt Lackierung gefallen mir!

Für meinen Geschmack sind es allerdings ein paar Spacer zu viel. Bei Schuhgröße 48 und aufgrund des doch ziemlich hohen Rahmens gehe ich davon aus, dass du recht hochgewachsen bist und sich diese deswegen nicht vermeiden lassen.
Über die Pedale und die Bremsflanken brauchen wir nicht reden, das haben meine Vorredner ja schon erwähnt.
 
Dabei seit
14. Dezember 2009
Punkte für Reaktionen
710
Standort
Viernheim
Wie schon erwähnt, LRS und Pedalen ;) Sonst aber echt schick. Son Stigmata hät ich auch gerne. Aber wie groß bist du? Sieht irgendwie riesig aus.
 

AchseDesBoesen

12inch wheels of steel
Dabei seit
6. August 2003
Punkte für Reaktionen
1.131
Standort
Berlin
Das ist ein 60er Rahmen und ich bin 198 cm groß. Daher auch die setback stütze.

Und zu den Felgen: Naja, ich wollte unbedingt Chris King Naben in 36 Loch haben, aber dann aber nach dem Kauf gemerkt, dass es im Grunde genommen gar keine Felgen dazu gibt für diesen Bereich. Hab mich dann für die mavic entschieden, da die bremsflanke noch relativ unauffällig daherkommt.
 
Dabei seit
22. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
224
Standort
Wartburgcity
Das ist ein 60er Rahmen und ich bin 198 cm groß. Daher auch die setback stütze.
Bin auch 198 cm groß. Hatte jahrelang auch Stützen mit Setback. Bis ich beim Bikefitting war. Ich hatte eigentlich erwartet, daß er mich noch weiter nach hinten setzt. Pustekuchen. Gerade Stütze, dadurch Sattel weiter vorne, daher sitze ich weiter vorne und der 120er Vorbau wurde gegen einen kürzeren getauscht. Kann endlich auch mal wieder längere Strecken Unterlenker fahren. Da war ich echt von den Socken. Schon vor Ort beim Fahren auf der Rolle habe ich gemerkt, daß die Position besser ist. Kann ich dir nur empfehlen.

Der Sattel scheint mir zudem auf der Setbackstütze auch noch ziemlich weit vorne geklemmt zu sein. Nach dem Bild zu urteilen, dürfte das außerhalb des vorgesehenen Bereichs sein. Bei deinem zu vermutenden Gewicht (ob deiner Größe) könnte das auf Dauer zum Problem werden.
Und bei der Gabel, die wohl aus Carbon sein dürfte, könnten das zu viele Spacer sein. Sicherheitsrelevante Aspekte, die man vielleicht mal überprüfen sollte.

Ansonsten aber ein schönes Rad. Welcher Lenker, welcher Flaschenhalter? Ist daß dieser mit den Magneten?
 
Dabei seit
11. August 2010
Punkte für Reaktionen
1.035
Standort
Köln
Ich hab mich ja immer gefragt was man mit so einem "Flaschenhalter" soll.. aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist das Ding am Crosser ja eigntl garnicht so verkehrt (wenn er die Flasche auch gut hält) :)
 
Dabei seit
24. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Im Norden
Beide ziemlich geil! ich will auch einen ENVE LRS haben ;) gerade das stigmata ist der knaller.... übrigens, nach ein paar wochen fahren muss ich sagen, dass man eigentlich lenker mit nach aussen gehenden lenkerenden gar nicht braucht. Ich fahre eh 95% auf den Hoodies (heissen die so?). da wären gerade warscheinlich sogar angenehmer....
 
Dabei seit
3. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
2.365
Standort
Berlin
Die Flasche ist von Fabric, ziemlich geil, da kein Cage, wenn man mal ohne Flasche unterwegs ist.
Wie stabil ist die Angelegenheit den im Gelände?
Ich wollte die mir bestellen, habe aer so lange auf die lieferung gewartet, dass ich dann irgendwann wieder abbestellt hatte.
Sollte ich es nochmal versuchen? Wo hast du die her?
 
Oben