Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Schöne retrospektive Anmut:daumen:
In meinen Augen ein perfektes Gleichgewicht aus klassischen Elementen (Lack, Kurbel, Stütze/Sattel) und dezenter moderner Technik.
Begehrenswert:love:
Danke für die Blumen, mir gefällt das Rad unheimlich und es fährt sich super!
Die Sattelstütze war vorhanden und paßt gerade so in den Rahmen, die hat nämlich 500mm länge :D
Leider ist das Rad mittlerweile "verschandelt" und hat bis auf weiteres Klingel, Flaha, Rücklicht und Schutzbleche bekommen, es gehört also mittlerweile eher ins Treckingrad Forum...
 
22c7e0aa61259f5d1610754b353b2321.jpg
 
Hab ausnahmsweise mal Fotos gemacht :) Leider nur Handy

DSC_0979.JPG


DSC_0981.JPG


Änderungen in letzter Zeit: Kurbel (die FSA hat sich ständig gelöst...), vor der nächsten Fahrt noch neue Beläge, die Bremse hat durch den Sand heut grauenhafte Geräusche gemacht :D
 

Anhänge

  • DSC_0979.JPG
    DSC_0979.JPG
    324,9 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0981.JPG
    DSC_0981.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 60
Wenn das MTB-Schaltwerk nicht 10-fach oder 11-fach ist, geht das einwandfrei.

Genau: dank der Forumsintelligenz hab ich ein 9-fach Long-cage MTB Schaltwerk mit dem 10-fach STi kombinert und dadurch kann ich jetzt 36/46 vorne und 11-32 hinten (wenn ich will auch 11-36, brauch ich aber nicht) schalten.
Da das Rad auch mal wie ein MTB benutzt wird und Gepäck tragen muss, gefällt mir die Übersetzung so besser als mit 11-28 hinten und es schaltet prima :)
 
Es hatte zwar schon ein eigenes Topic, aber ich muss das Radl hier auch nochmal reinstellen.
Auch wenn ich schon immer Spaß an meinen Rädern hatte, mir letztes Jahr das erste Fully gegönnt hab und schon viele, viele Arten von Rädern gefahren bin, muss ich sagen, dass das Crux grad meine absolute Nummer 1 ist.
Es passt perfekt von der Geo (großen Dank an die ewige und wirkliche Top-Beratung von Rofa in Graz), sieht super aus und ist einfach sowas von flexibel..das haut mich am meisten um.
Gerade im WienerWald ists top, Straße rauf, in den Wald rein, bissl durch den Gatsch heizen, wieder auf der Straße weiter...das könnt den ganzen Tag so gehen.
Hab schon direkt ein schlechtes Gewissen weil ich Fully und Renner in letzter Zeit so vernachlässige, aber dass ich mir mit dem Crux nicht vorher genau überlegen muss was und wo ich fahre, bringt unheimlich viel Spaß.
Was auch noch kein Rad konnte ist, dass ich mich seitdem ichs hab, nicht mehr über Regen ärgere. Im Gegenteil. Umso mehr Gatsch, desto größer der Spaß ;)

Hier ein paar Bilder...

Foto 12.04.16 18 29 47.jpg
Foto 12.04.16 18 50 53.jpg
Foto 12.04.16 18 50 59.jpg
 

Anhänge

  • Foto 12.04.16 18 29 47.jpg
    Foto 12.04.16 18 29 47.jpg
    487,7 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 12.04.16 18 50 53.jpg
    Foto 12.04.16 18 50 53.jpg
    308,3 KB · Aufrufe: 47
  • Foto 12.04.16 18 50 59.jpg
    Foto 12.04.16 18 50 59.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 54
Bild von der Zugführung mache ich noch.

Ich denke ich bin dank Gebraucht Teilen unter 1k€ geblieben.
Das war ein Rahmenset, das schon ne Make hatte. Ein Poison Taxin in Größe 58. Ich bin zwar 196cm groß, sitze aber ungern gestreckt, das passt ganz gut finde ich.
 
Zurück
Oben Unten