damit die Schönheit dieser Radgattung...

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.850
Standort
Niederrhein
guck ma ein verwandter. den häßlichen zuggegenhalter habe ich aber wegflexen lassen. das rad ist jetzt zum gravel umgebaut.

"mit nem crosser kann man graveln aber mit nem graveller nicht crossen" :D

das rad ist nicht schön und alt und verschrammt aber ich liebe es!











gesendet vom telefon
 

Hobb

Ü50 Crosser
Dabei seit
23. November 2009
Punkte für Reaktionen
54
moin zusammen,
mir ist es egal ob cyclocrosser oder gravel.

Hauptsache querfeldein.

 

mete

[ˈfɛɪ̯k(ˈ)njuːs]
Dabei seit
18. März 2010
Punkte für Reaktionen
2.136
Bike der Woche
Bike der Woche
guck ma ein verwandter. den häßlichen zuggegenhalter habe ich aber wegflexen lassen. das rad ist jetzt zum gravel umgebaut.

"mit nem crosser kann man graveln aber mit nem graveller nicht crossen" :D

das rad ist nicht schön und alt und verschrammt aber ich liebe es!

Hey, Poison mit ShockStop habe ich auch im Angebot, alerdings könnte meins mal wieder etwas Liebe vertragen, seit drei Jahren wechsle ich eigentlich nur noch die Verschleißteile und fette ab und zu den Antrieb :):

 
Dabei seit
14. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
1.122
Nein, keine rennen. Lediglich Touren.
Ich komme mit der 1-Fach Geschichte super klar.
Bisher hat mir noch nichts gefehlt
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
965
Standort
Pälzer im Exil
Montiert waren Schwalbe Scout in 37-622. Die kamen auf der 13er Felge mit ca. 33mm raus und es sah gut aus. Da eh neue Reifen nötig waren hab ich jetzt X-One Allround in 33-622 montiert. Siehe da....32mm gemessen...perfekt.
Erstaunlich wie wenig Luft man da fahren kann. vorne 3 hinten 3,5 bar.
Neue Bremsschuhe gabs auch und die gebrochene Hinterachse ist getauscht......Jetzt ein Träumsche zum grabble.

 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
965
Standort
Pälzer im Exil
Hätte ich sogar daheim liegen mit Lenkerendenschalthebel.
Mal sehn ob ich den montiere weil so wie es derzeit ist ists schmerzfrei auch auf langen Strecken und mit dem Rennlenker komm ich zu tief für mein Alter.
 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.850
Standort
Niederrhein
auf langen Strecken und mit dem Rennlenker komm ich zu tief für mein Alter.
das stimmt, finde ich auch immer tief, außer bei steilabfahrt. ich habe jetzt am beach racer einen on one midget, das war eine erleuchtung.

weil man nicht so tief in den unterlenker greifen muss, macht man es öfters und es ist alleine schon wegen der abwechslung ne erleichterung, und natürlich auch im wind und so.

gibt glaube ich auch rennlenker (kein mtb drop bar) mit hohem unterlenker


gesendet vom telefon
 

stuhli

nuff - nunner - noi - naus
Dabei seit
13. September 2011
Punkte für Reaktionen
965
Standort
Pälzer im Exil
Schnelle bin ich mit dem Ding eh nicht unterwegs....zu wackelich...da nehm ich eher das OnOne. Das ist praktisch für mich die moderene Version des Alan. Deutlich stabiler, 2.1 er Reifen drauf und mit gleichem Gewicht.

 

arno¹

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
2. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.850
Standort
Niederrhein
häng da mal so nen on one midget odee so rein, das wird dir gut tun!

gesendet vom telefon
 
Oben