damit die Schönheit dieser Radgattung...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. DocSnyder

    DocSnyder Kantenklatscher-Klatscher

    Dabei seit
    04/2002
    Das sind Mavic Ksyrium SSC SL

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Wir wollen endlich mal ein paar Bilder von deinem Rad sehen Kukuxumusu...! Kann doch nicht sein, dass das erst am Ende der Cross Saison fertig wird...

    Ist Sonntag eigentlich Rennen in Braunschweig?
     
  4. lebaron

    lebaron Früher war alles besser!

    Dabei seit
    03/2002
    also auch wenn es hier evtl nicht her passt

    ABER basti mag keine komplett lrs von mavic..........alte naben sind ja geil und an nem crosser besonders aber so n neumodischer lrs von denen neeeeeeeeee dat fetzt net:(

    zwar mögen die funktionell total klasse sein .......EVTL.:confused:
    ABER wo bleibt der style:D

    na ja dat wollte ick mal loswerden

    cheers
    basti *dem auffällt dat das bridgestone ne seeeeeeeeehr eigenewillige geometrie hat*
     
  5. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Die Ksyriums sind doch wohl die geilsten Räder die man für sein Crossrad bekommen kann!!! Ich spare schon...

    Wollt ich auch nurmal loswerden ;-)
     
  6. phatlizard

    phatlizard Guest

    ... schöne Rennstrecken ...!

    Am Wochenende ist US Meisterschaft in Napa Valley - sieht schon besser aus als im grauen Deutschland! Das Bild wurde heute Morgen aufgenommen!

    [​IMG]
     
  7. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Wer kauft mir ein Flugticket?

    Man irgendwie haben die Amis den Dreh mit den Crossrennen echt raus. Wie sagte mal irgendjemand, "In den USA ist es ein Kampf Mann gegen Mann, in Europa ein Kampf der Fahrer gegen die Streck"...

    Warum kann man hier in Deutschland nicht auch durch die Stadtparks heizen? Bei dem Wetter das wir im Moment haben wäre das ein Heidenspass, sowohl für die Fahrer als auch für die Zuschauer die ordentlich Action geboten bekommen. Dann noch ein paar Glühweinstände am Rand der Strecke... ;-)
     
  8. phatlizard

    phatlizard Guest

  9. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Mavic Ksyrium? Mutig, mutig, der Bernd. :) Aber das hatten wir ja schon.

    Das wird ein wirklich schickes Gerät! Olli wird sich freuen.

    Det
     
  10. DocSnyder

    DocSnyder Kantenklatscher-Klatscher

    Dabei seit
    04/2002
    Kann Alan nur zustimmen, Ksyriums an einem Crossrad sind der helle Wahnsinn.

    @phaty: ich würde dir folgende Laufräder empfehlen:

    Mavic T520 in 36 Loch mit DT Comp und stabilen Naben Deiner Wahl

    Wenn Du keine Schläge in den Rädern oder abspringende Reifen haben willst, gibts bei Deinem Gewicht keine andere Wahl.
     
  11. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Braucht Phatlizard noch Laufräder? Habe da noch einen Satz Ultegra 8-fach (9-fach passt natürlich auch) mit 36 DT Competiton und 'ner Mavic T217 Ceramic, dazu noch in stundenlanger fingerspitzenmordender Handarbeit abgebunden und verlötet. Tendenziell unzerstörbar. Ein baugleicher Laufradsatz ist noch mit normaler T217 vorhanden.

    Det
     
  12. phatlizard

    phatlizard Guest

    Eigentlich wollte ich mir zwei aus dem Vollen fräsen lassen ... hardcore eben!

    phaty
     
  13. phatlizard

    phatlizard Guest

    @Alan: danke für das Angebot, aber ich bin schon versorgt! Mein Crosser wird ja Euro-Parts-Only! ... bis auf die Gabel wahrscheinlich ... ;)

    Hier noch was für's Auge ...!

    [​IMG]
     
  14. phatlizard

    phatlizard Guest

  15. Tolle Geräte...die Räder natürlich, wtten sonst:p

    @ ROB

    Ja, ich denke morgen ist Rennen. Mal sehen ob ich da vorbei schaue. Tja, und das mitm Rad ist echt ärgerlich, wenn man nicht alles selber macht...
    HAt erst solange gedauert bis ich alle Teile hatte, un nu dauert es bis es aufgebaut ist. NAja, anber so kann ich mich länger darauf freuen. Is ja auch was gelle ???


    Gruss

    BERND
     
  16. phatlizard

    phatlizard Guest

  17. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Hallo?? Dieses Thread schlafft wieder ein!! Ich erwarte minestens ein Bild pro tag!! :(

    Also hier noch was für die kommende Tagen:

    Ein Beitrag von Lyon Sport, aus Kalifornie....

    [​IMG]

    Beobacht die Vorbau.. :eek:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Mach weiter...
     
  18. also ich fahre in meine crosser campa recordnaben und mavic ma40 felgen!

    joe
     
  19. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
  20. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Aus Italiën, Pegoretti....

    [​IMG]
     
  21. und was meint ihr?
     

    Anhänge:

  22. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Beitrag für die CX gallery für heute kommt aus der USA.

    Jonathan Page, US Champ, fährt auf ein sehr retro CX rad. Gefertigt durch Richard Sachs. Habe leider kein besseres Bild vom Rad selber...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  23. Lowrider

    Lowrider Mit-Glied

    Dabei seit
    03/2002
    Ich hab noch einen Ritchey swisscross Rahmen... aber leider kein Bild:(

    @jeroen

    Pegoretti...rulez!:)
     
  24. Manitou

    Manitou kommt und geht!!!

    Dabei seit
    06/2001
    Habe schone einige Crossräder mit Campa Schaltung (nur auf Bildern) gesehen, aber irgendwie noch nie jemanden der Campa auch im Einsatz benutzt!!! Um ehrlich zu sein ich würde auch nur Shimano am Crossrad fahren!!!

    Manitou
     
  25. World’s lightest production cyclocross frame

    [​IMG]
     
  26. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    bin ca 2 jahre mit campa gefahren auf dem crossrad(ist immernoch drauf leider kann ich nichtmehr rennenfahren)
    sieht schön aus
    funktioniert auch gut
    man kann mehrere gänge aufs mal rauf und runter schalten
    hat bei 9fach noch die grossen ritzelabstände bei der kassette
    ist einfacher aufgebaut als shimano (kann mit imbus zerlegt werden)
    ist dadurch einfacher zu warten und schmieren

    dies sind etwa die wichtigsten dinge glaub ich

    und ich hab noch einen RITCHEY SWISSCROSS 56cm rahmen übrig
    hab mal 2 gekauft brauch aber nur noch einen interessenten dürfen sich bei mir melden

    grüsse stoph