damit die Schönheit dieser Radgattung...

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Beitrag von Heute kommt von Dean:

    Das Torreys, aus Columbus Zona:

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. ...dann will ich auch mal wieder was beitragen...
    (auch wenn mir Stahl-Rahmen wesentlich besser gefallen)
     

    Anhänge:

  4. phatlizard

    phatlizard Guest

  5. singlestoph

    singlestoph Ministerium fürsÄusserste

    Dabei seit
    11/2002
    lustige bremsen
     
  6. Hallo Phaty,

    da hast Du mir ne nette Bastelanleitung für
    die Feiertage reingestellt:love:

    Ich befürchte nur, daß mein Teil komponententechnisch
    nicht ganz so aufwändig (sch*** Rechtschreibreform)
    ausfällt.:D
     

    Anhänge:

  7. phatlizard

    phatlizard Guest

    Sieht aber super-hübsch aus ...

    Halt uns mal auf dem Laufenden!

    phaty
     
  8. phatlizard

    phatlizard Guest

  9. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Die Belgischen Ridley's jah... fertigen sehr viel Rahmen für Strasse und auch was CX jah. Wir verkaufen die Ridley's auch, unten Ridley's name, oder sogar in unsere eigene Designs lackiert.

    Qualität ist top, aber ich mach einfach alu rahmen nicht so.. ;) Lack qualität ist auch top, aber nicht immer nett gefinished.. kleine details...

    Hier mein beitrag für heute:

    [​IMG]


    Jetzt bin ich raus.. erst mal CX Rennen hier in meine Dorf schauen, und man man man.. was ist es wieder ideal CX wetter!! Regen regen regen regen und regen.. :love: Glücklich muss ich nicht Fahren... Heute mittag Weltcup in Kalmthout Belgien!!
     
  10. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Tadaaaaa!

    Nun auch von mir ein kleiner Beitrag zu dieser Serie.
    Hab ich mich heute gelegt... Sch... Eis unter dem Schnee. Als die Tufos aber nur noch 3 bar hatten, war es deutlich besser. Ansonsten quietscht die Vorderradbremse unerträglich. Das Rad fährt sich einfach unbeschreiblich gut, geil, spitze, klasse, toll... Gute Dämpfung, Vortrieb war dort, wo möglich, auch klasse.

    Saludos

    Det
     
  11. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Gabel ist auch Titan?? Soll viel Dämpfung habe oder...??
     
  12. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Die Gabel ist auch aus Titan. Die Dämpfung auch dort ist klasse. Es ist nur ein wenig beängstigend, wenn man die Vorderradbremse bis zum Anschlag zieht und beobachtet, wie die Gabel anfängt zu stottern und nach hinten geht. Wollen mal hoffen, daß es hält.

    Det
     
  13. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Sehr schönes Rad! Besonders die XTR Kurbeln passen gut, nur hast du nicht noch Laufräder mit andersfarbigen Felgen...?

    bis dann,

    Rob

    Achja, am 26. ist doch auch ein Jedermann Crossrennen oder? Bist du dabei...?
     
  14. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Finde die roten Felgen eigentlich garnicht sooo schlecht. Vielleicht kommen ja nochmal Ksyirums rein. Das sind jetzt VR: Tune Nabe, DT Revolution Speichen, radial eingespeicht. Daher wahrscheinlich auch das Quietschen der Bremse. Hinten auch Tune, DT Competition, rechte Seite radial.
    Nach meiner kleinen Sturzeinlage bin ich mir nicht sicher, ob ich am 26. mitfahre. Mal abwarten, wie sich meine Hüfte entwickelt. Die rechte Seite ist ja eh leicht angeschlagen.

    Kommst Du hoch? Angemeldet bist Du jedenfalls noch nicht (Stand: Freitagabend)...

    Saludos

    Det
     
  15. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    So wie es im Moment aussieht muss ich wohl zu einem Familientreffen in Lüneburg :-/ Irgendwie hätte ich mehr Lust bei dem Crossrennen mitzufahren... Aber da sind doch eh "alle" am Start, oder? Also wäre lockeres Mitrollen angesagt... (wenn überhaupt ;-)
     
  16. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    So locker dürfte das nicht werden. Bisher sind gut 50 Männer vorangemeldet, davon 10 x dänische Nationalmannschaft, diverse aktuelle und ehemalige Landesmeister, Schwedler, Berner etc. Eine richtig gute Besetzung.
    Nur Frau Kupfernagel startet nicht beim Deutschland-Cup. Sauerei. Der werde ich bei der Deutschen was erzählen... :)

    So, muß jetzt in die Kiste.

    Det
     
  17. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Das meine ich... da gibts für mich keinen Blumentopf zu gewinnen...
     
  18. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Naja, der älteste gemeldete ist was bei 60. Nur peinlich, dass der mich wohl noch stehen lassen würde... Hat er jedenfalls auf der Laufstrecke beim letzten Crossduathlon.
     
  19. RobBj123

    RobBj123 huh? Forum-Team

    Dabei seit
    07/2001
    Aber der wird doch wohl bei den Senioren starten, oder habt ihr (?) kein Senioren Rennen ausgeschrieben...? Wäre ja lustig gegen einen zu fahren der drei Mal so alt ist wie ich *gg*
     
  20. Alan

    Alan Kocmonaut

    Dabei seit
    09/2001
    Senioren ist nicht ausgeschrieben. Es sind ein paar Ältere dabei. Als die Neuregelung der Altersklassen aufkam, war das für mich echt witzig. Bin in dem Folgejahr 30 geworden, konnte dementsprechend als 29jähriger gegen Leute fahren, die das Alter meines Vaters haben. War schon seltsam...
     
  21. Das ist mein bescheidenes Rad
     

    Anhänge:

  22. phatlizard

    phatlizard Guest

    Sieht ja schon mal recht vielversprechend aus - aber gibts das auch in Grösser?? :) ... oder was ist es denn für eins ... ich erkenn leider nix

    phaty
    kurzsichtig!
     
  23. Leider hab ich kein größeres Pic.
    Aber für die neugirigen es ist ein Koga-Myata Crosswinner
    in der Original-Ausstattung. Mittlerweile aber augerüstet mit Dura-Ace Schaltung, Umwerfer, Kurbel, Avid Shorty 6 Mavic Cosmic, SLR-Sattel und Zusatzbremshebel.

    Frohe Feiertage Vieleicht sieht man sich in Harburg am 2. Feiertag
    da kann man es dann Live begutachten. Olaf
     
  24. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Beitrag für 23 December:

    (Leider kein Bild eines Komplett rad)

    Fort aus CZ, mit ein Columbus Foco rohr...

    [​IMG]
     
  25. realbiker

    realbiker ride & smile (SALSA)

    Dabei seit
    09/2002
  26. Jeroen

    Jeroen Rigid Fork Service Centre

    Dabei seit
    08/2001
    Vom Classic Abteilung.. :D

    Curtis Inglis... mit ein Retrotec Crosser....

    Mir gefällt es sehr!!

    [​IMG]